Servus liebes Forum
Letzte Woche hab ich mir eine wunderschöne weisse PX125E (VNX2T) aus 1983 zugelegt und sie mal vernünftig sauber gemacht, schaut echt gut aus jetzt.
Da ich aus der "modernen" Vespa-Welt komme (Sprint 50), keine Sorge die wird verkauft , hätt' ich da mal ein paar Fragen an die Experten:
Zwar werd ich sie hauptsächlich in der Stadt bewegen, trotzdem sollte sie auch Langstrecke mitmachen (mir schwebt was vor in die Richtung Wien-Gesäuse-Kärnten-Venedig-Pisa also eine 1000km Tour), deshalb will ich sie ein wenig drauf vorbereiten.
-Seilzüge neu mit Teflonmantel (die alten müssen sowieso weg), macht das Sinn bzw. hilft das der Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit?
-Meine Reifen sind aus '97, da will ich Heidenau K58 drauftun. Welchen Schlauch soll ich denn da nehmen oder is das eh wurscht?
-Ein Tuningkit (so 170 bis 200 ccm) welches mir erlaubt "schnell" zu fahren ohne dabei irre Drehzahlen drauf zu haben inkl. SIP Road Auspuff statt dem rostigen Teil, welches da jetzt noch dranhängt. Ich schätze da müsste ich das Primarritzel austauschen. Gibts da eine Empfehlung bzw. Anleitung?
-Und ich finde keine Anleitung für den Vergaserausbau + Zerlegung hier (es müsste ja schon ein paar Leute gegeben haben welche danach gefragt haben, oder?) wo find' ich denn diese?
Vielen Dank im Vorraus und Grüsse aus dem sonnigen Wien!
Paul
PS: eine Frage gibts noch: Kann ich das synthetische Zweitaktöl das ich noch von der neuen überhab bedenkenlos für die PX nehmen (wegen Zusätzen und so)?