PK 50 XL2 Automatik - Versuchte Instandsetzung
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Weiß jemand, wie ich die Kupplung von der Welle bekomme?
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Hin und her wackeln und dann einfach runter ziehen.
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Danke. - Das ganze Teil oder erstmal nur die vorderen Scheiben?
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Moin,
zuerst die vorderen, die hinteren sind nochmals verschraubt.
Grüsse
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Nochmal danke! - Die vorderen sind dann die kleine und die erste von den Scheiben, zwischen denen der Keilriemen läuft?
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Sind das also eigentlich ZWEI Scheiben vorneweg? Ich krieg den Mist einfach nicht runter.
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Nein nur eine Scheibe. Das andere ist schon die Kupplung. Wahrscheinlich sitzt der Halbmondkeil schief und darum geht's nicht runter. Vorsichtig mit nem Gummihammer gegen die Scheibe schlagen.
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Nimm den Keilriemen, ziehe die äußere Riemenscheibe nach außen und lege den Keilriemen zwischen die innere und die äußere Riemenscheide. Jetzt müssten beide Scheiben einen Abstand von ca. 15 mm (Riemenbreite)haben. Nun nimmst Du einen Dorn und einen Hammer und klopfst die Antriebswelle ganz vorsichtig in Richtung Getriebe. Vorher kannst Du die Welle am Gewinde noch mit WD 50 oder einem anderen Kriechfett einsprühen.
Vorsicht mit dem DORN. Die Welle ist insbesondere am Gewinde sehr Empfindlich.
Beste Grüße,
Automatix -
Super, danke, hat bestens geklappt. Die defekte Kurbelwelle ist auch "schon" draußen. Weiß jemand, wo ich Ersatz her bekomme?
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Super, danke, hat bestens geklappt. Die defekte Kurbelwelle ist auch "schon" draußen. Weiß jemand, wo ich Ersatz her bekomme?
Moin,
Ersatz kann ich Dir leider nicht anbieten, würde mich aber für Deine defekte Kurbelwelle interessieren.
Wenn du die verkaufen willst, freu ich mich über eine Meldung.
Danke und Grüße Marco