Hallo,
mein Problem: Ape läuft nur 55km/h auf der Ebene, sehr wenig spürbare Leistung Berg hoch usw.
mein Setup:
Ape50 TL5
mit 130cc Polini, GS Kolben+Ringe, Gianelli Auspuff, Mazzu Langhub-Rennwelle, 19.19 Vergaser (ND45 lang, HD92).
Überströmer+Einlass leicht geöffnet. Neu abgedichtet, neue Lager, Kupplung, etc., gerade 3.0 Übersetzung.
Bis jetzt alles neu außer dem Zylinder selbst. Neue Erregerspule, neuer Pickup.
Hier 2 Videos zum ZZP
Der blaue Strich ist OT und sollte auf 4 Uhr zeigen.
Sekunde 2: ZZP steht (leider) auf ungefähr 0° (4Uhr)
Sekunde 13: ZZP springt nach nOT
Sekunde 16: ZZP springt deutlich nach nOT
Sekunde 30-40: Obwohl ich dauernt Vollgas halte, ändert sich das Drehzahlniveau sprunghaft.
ab 1:10: ZZP steht nicht mehr auf 4 Uhr / 0°, sondern springt auf nOT
sieht man leider nicht so toll auf dem Video, live waren das locker über 20°nOT.
ZZP springt deutlich bei warmen Motor und Volllast. Bisher habe ich immer nur Standgas bei kaltem Motor überprüft.
ZGP ist also immer noch kaputt.
Kann mir das jemand bestätigen?
schönen Nachmittag,
m