Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.
Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach den 4. Gang ausbauen?
Vielen Dank
Vespa V50s Drosseln auf 40km\h
-
-
1. Wenn eine V50 60km/h rennt ist es keine 50er. Kuck erst mal nach was für ein Zylinderkit verbaut ist (ich vermute 75ccm).
2. Die blödeste Idee ist den 4 Gang auszubauen, dafür müsstest Du den Motor spalten. Einfacher kommst Du ans Ziel wenn Du gar nicht in den 4 schaltest
3. Kein Vollgas geben wäre noch die billigste LösungWenn also Punkt 1. zutrifft, dann bau einfach wieder einen 50er Zylinderkit ein.
-
Waren die 50 S nicht die, die ab Werk 60 km/h liefen ?
-
Ja die 50s ist die mit 60km/h. Wobei es mich wundert das sie 40km/h-Papiere hat. Sind das deutsche Papiere oder eine Einzelabnahme?
-
Bau dir eine Auspuffdichtung mit reduzierten Durchmesser. (Find grad kein gutes Foto)
Musst halt von kleiner Bohrung immer größer werden bis die Kiste wieder 40 geht.
Aber dann darfst halt abdüsen usw.Wie schon gesagt wurde, behandle mal nicht die Symptome sondern such die Ursache