Hallo Ihr
Ich habe mir eine PX 125 E-Lusso Baujahr 1993 gekauft. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Es steht auf dem Typenschild VNX2T. Heute sehe ich neben dem Auspuff am Motor eingeschlagen: VNX1M. Muss ich mir Sorgen machen?
Desweiteren lässt sich die Vespa schwer schalten. Also der 1. gang geht meist schwer rein und wenn ich vom 3. zurück in den 2.Gang schalte lande ich oft gleich im Leerlauf. Die anderen gehen ganz gut. Habe neue Züge incl. Hüllen bestellt, hoffe ich bekomme das hin.
Dann geht keine Tachobeleuchtung und das Lämpchen für Abblendlicht geht auch nicht. Blinker und Fernlicht brennt, Sprit weiß ich nicht. Habe den Scheinwerfer ausgebaut und da ist mir gleich das Glas entgegengekommen. Das war nur eingeklebt (steht glaub ELMA aus dem Glas). Ist das Pfusch vom Vorbesitzer oder gibts das wirklich so? Die Birnchenfassung hat es mir auch gleich zerbröselt. Die war total Spröde.
Die funktionierende Aufblend-Kontrollleuchte habe ich mal getauscht mit der nicht funktionierenden Abblend Kontrollleuchte aber dann geht sie auch nicht. Also an den Birnchen schein es nicht zu liegen. Ich bin ein wenig Ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich danke euch.
Gruß Mike