Hallo leute,
Meine Xl2 hat schon das nächste Problem undzwar wollte ich gestern eine kleine tour machen und sie ist anfangs wirklich gut gelaufen. Nach 4-5 kilometern ist sie dann während ich im 4. gang war einfach ausgegangen. Sie ließ sich dann erstmal nicht ankicken und auch nicht anschieben. Habe dann natürlich direkt die Zünkerze geprüft weil ich das gefühl hab sie zündet nicht mehr richtig, sie hatte auch tatsächlich keinen Zündfunken. Die Kerze und der Stecker sind erst diese Woche ausgetauscht worden, und nach einiger Zeit ging sie dann auch wieder Kurzzeitig an.
Könnte es sein das die CDI einen wackelkontakt hat? Kann es sein das die CDI sich überhitzt hat?<-- Weil sie springt nach 15 minuten Pause meistens einfach wieder an.
Vespa Xl2 geht beim fahren aus
-
-
sicher, dass kein Zündfunke da ist?
Versuch das ganze nochmal mit offenem Tankdeckel.
Wenn es dann i.O. ist liegts an der Tankentlüftung! -
Neue Kerze nehmen ...
-
@Volker PKXL2 Neue Kerze ist ja eigentlich erst drin
-
Ja, trotzdem. Hast du noch normale Kompression? Ist der Widerstand beim Kicken normal? Nicht, dass du einen Klemmer, bzw. Reiber hattest.
-
@Volker PKXL2 Ich bin mir nicht sicher manchmal macht sie beim Kicken kein Geräusch das ist dann aber immer nur bei einem oder zwei kicks und dann ist es wieder normal.
-
@Tanatos würde das auch erklären warum sie beim fahren ausgeht und dann nach 15-20 minuten pause nach etlichen versuchen wieder anspringt?
-
Was heisst kein Geräusch? Dreht der Motor dann nicht durch?
-
@Tanatos würde das auch erklären warum sie beim fahren ausgeht und dann nach 15-20 minuten pause nach etlichen versuchen wieder anspringt?
ja, weil ja das Benzin dann langsam nachlaufen kann und dann wieder für ne Weile reicht.
Teste es einfach. Tankdeckel offen lassen - mehr ist das nicht. Der einfachste Test überhaupt!Es wäre hilfreich, wenn du entweder den Tip von Volker oder von mir mal testen würdest.
Dann können vielleicht schon einmal was ausgeschlossen werden. -
@Tanatos jo hab ich auch vor nur ich musste jetzt erstmal einen neuen gashahn bestellen aber heute wird wieder geschraubt @Volker PKXL2 sie hat dann beim kicken keinen wiederstand das ist dann aber wieder nach einem odfer zwei kicks weg
-
keinen Wiederstand beim kicken könnte auf zu wenig Kompression oder Kupplung deuten.
Teste einfach eins nach dem anderen
-
@Tanatos jo werde ich alles testen nur ich hab noch nen paar andere sachen zum organisieren. ich schreib dann in nen paar wochen einfach nochmal wenn ich alles durchprobiert hab