Hallo Leute,
ich habe mir für meine Vespa PK50XL2 die ich seit dem Lackieren vor 2 Jahren nicht mehr zusammengebaut habe jetzt einen HP4 Zylinder + Kolben + Kolbenringe + Zylinderfußdichtung + Hp4 Kurbelwelle + Motorabdeckhaube
für 200 Euro gekauft.
Nun frage ich mich, ob ich die Kurbelwelle überhaupt einbauen muss, weil ich mich nicht gut auskenne und auch kein Werkzeug habe um den Zündzeitpunkt einzustellen bzw. das auch noch nie gemacht habe.
Der Motor ist ausgebaut und ich möchte die Vespa irgendwie in einer ( nächste ) Woche fahrbereit bekommen.
Den Tank hatte ich beim Lagern zur Hälfte mit benzin gefülllt hochkant aufgestellt, weil ich dachte ich könnte das Rosten so verhindern.
Kennt jemand eine gute Anleitung für den Wechsel des Zylinders an einer PK50XL2 ? Muss ich irgendetwas unbedingt bei der ganzen Aktion beachten? Gerade bezüglich der langen Standzeit der Sachen?
Ich hoffe ich bekomms irgendwie hin, vielleicht gibt es auch jemanden im Raum Tübingen, an den ich mich vor Ort ggf auch gegen ein bisschen Geld, wenden kann? Kennt jemand Leute vor da?
Viele Grüße,
Florian