Hallo,
brauch evtl. paar neue Vorschläge was ich noch machen soll. Geht um meine PX Lusso 200.
Setup: Original, 12 Ps, Sip Road, HD: 120 (122 ändert auch nichts!). Getrenntschmierung aktiv
Historie:
2015 - Motorrevision aufgrund Minderleistung und weißem Kerzenbild unter vollast (Ursache: Limaseitiger Simmerring)
ca. 10 Tsd km gelaufen.
2017 Mai - Motorrevision aufgrund von Verschlucken, Minderleistung und weißem Kerzenbild unter Vollast (Ursache: Wohl irgendein Simmerring) Vergaser neu abgedichtet.
Danach lief die Kiste wieder. Kein Kreischen, volle Leistung und Kerzenbild rehbraun.
Nach großer Tour mit 2500 Km dann gemerkt, dass Standgas sich von allein erhöht hat. Kerzenbild war heller als zuvor aber soweit nicht tragisch.
Weitere 500 km später: Mittlerweile Kerzenbild wieder total weiß / Minderleistung. (....und unter Minderleistung verstehe ich 90 km/h nach Tacho !)
Was wurde gemacht?
- Vergaser ist sauber, Fest, Wanne ebenso. Vergaserwannendichtung nochmal getauscht.
- Kopf angezogen
- Kerze gewechselt
- CDI getauscht
- Zum Test: Umrüstung auf O-Pott mit HD 116 - Bringt nichts.
Zündgrundplatte hat sich soweit definitiv nicht verstellt. Lüfterradkeil auch i.o. Ich will die Tage nochmal neu ablitzen aber denke eher weniger das es daran liegt. Noch jemand Ratschläge oder wird wohl nach dem Ablitzen wieder gespaltet?
Danke vorab