Fahre eine PX80E mit dem 134 cm 3 Umbau. Habe vor einiger Zeit den Tank entrostet und eine neue Benzinleitung eingebaut! Seit einiger Zeit bekommt der Vergaser immer nur sporadisch Sprit, habe daraufhin alles nochmal ausgewechselt( Benzinhahn,Leitung ) aber es hilft nichts! Wenn ich den Tank anhebe läuft mal Sprit mal nicht! Die Benzinleitung ist meiner Meinung nach auch nicht zu lang und ein Unterdruckproblem scheint es auch nicht zu sein! Irgendwelche Ideen? Danke für die Hilfe!
Kein Spritfluß zum Vergaser
-
-
wenn ich das richtig verstehe hasst du bereits 2mal den hahn gewechselt? Und ist das selbe? Hasst du den hahn mal im ausgebautem zustand getestet? Wenn du den schlauch am vergaser runter nimmst dann kommt nichts? Ist das so richtig? Ist der schlauch vielleicht verdreht oder geknickt. Ich würde das nochmals Checken.
-
Danke für die Antwort
Wenn ich den Schlauch abziehe läuft es, Hahn ist ganz neu, mit dem alten passiert das gleiche! Schlauch ist nicht verdreht. verknickt oder zu lang, wenn ich den den Zufluß am Vergaser inklusive Schlauch abschraube läuft mal Sprit mal nicht! Hebe ich den Tank an läuft Sprit!
-
Schlauch zu weich und knickt ab ?
Mal versuchen den Hahn leicht schräg zu montieren -
Ist denn genug Benzin im Tank? Manchmal kommt es vor, dass trotz etwa halbem Tank voll zu wenig nachläuft.
Dieser Verschlusshahn am Vergaser ist ganz aufgedreht? Wenn da denn so einer verbaut ist ... -
Danke für die Antwort
Nee, alles gut mit dem Schlauch...
Leicht schräg heißt?
-
Sprit ist genug, ist ein Fastflow-hahn, was meinst du mit Verschlushahn am Vergaser?
-
na halt nicht ganz mittig zum Hebel
-
knick im schlauch. Mit Sicherheit
check nochmal alles bitte so wie du erklärst,ist es so.wo machst du den schlauch ab? Am hahn oder vergaser?
-
wenn ich den am Vergaser abmache, läuft kein Sprit, wenn ich dann den Tank anhebe, läuft der Sprit, dann kann ich auch sehen, dass kein Knick im Schlauch ist , ist ganz komisch, hab auch einfach mal den Deckel aufgelassen; auch nix...
-
Tank ausbauen, aufhängen und dann Benzinhahn aufmachen. Was passiert dann? Manchmal ist der Schlauch nicht abgeknickt sonder eingeklemmt, deshalb mal Tank raus. Einen zusätzlichen Benzinfilter hast Du nicht in der Leitung?
-
Nebenbei: Tankentlüftung auch frei?
-
@hedgebang Tankdeckel hat er schon aufgelassen.
-
Uppps...
-
Keinen Filter; wie gesagt, wenn ich den Tank anhebe und habe den Zufluß am Vergaser abgeschraubt läuft der Sprit setzte ich den Tank wieder zurück in die Karosse hört es wieder auf, ich hab den Weg von und zum Vergaser überprüft da is nix eingeklemmt oder abgeknickt
-
mal mit druckluft in richtung tank durchblasen
-
ich sag immer noch Schlauch zu lang und abgeknickt !
-
wenn der tank wieder drin ist wird er knicken. Was ist da jetzt unlogisch? Wenn der tank draußen ust ist es auch möglich das der knick weg ist und benzin läuft. und du siehst auch keinen knick. Ist auch logisch.
-
ich kann meinen tank nicht rausnehmen ohne ihn vorher an vergaser zu lösen, wenn du das kannst, ist er zu lange. Tank rein, am Vergaser kürzen, bzw anpassen fertig.
-
Der Schlauch ist drahtverstärkt und mittlerweile so kurz, dass ich den Tank so gerade eben aus der Karosse rausheben kann, eigentlich kann der nicht abknicken....
-