Guten Abend,
ich wollte eigentlich gar nicht aber mir kam ein Angebot unter von einer GL von 1960. Papiere/ Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nicht, Rahmennummer ist wohl nicht lesbar. Typenschild müsste doch auch am Tunnel fest sein?? Wenn ja, da ist auch keins.
Jetzt habe ich morgen mal einen Termin vor Ort und will mir die Vespa ansehen. Ordentlicher Kaufvertrag soll drin sein, bringt aber auch nichts, wenn ich den Roller später nicht zulassen kann.
Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts auch nur mit einer Rahmennummer...
Der Verkäufer wohnt in DE (was nichts heißt) und reagiert vollständig auf Nachrichten (das ist grundsätzlich gut), hat einen Namen und die GL ist bei mir um die Ecke.
Ich habe die Nummern für das Baujahr schon versucht nachzulesen, müsste doch sein:
VGLA1T 16001 - 31227
Soweit richtig?
Wenn die Nummer weg ist, gibt es noch ein Merkmal/deutsche Produktionsnummer die Aufschluss über die Vespa geben kann?
Preis ist sagen wir mal günstig, eigentlich schon zu günstig. Drei Leute haben gesagt: Finger weg (auch der Polizist).
Ist dem etwas hinzuzufügen oder wie kann man (auf der rechtlich sicheren Seite!) mit so einem Angebot umgehen?
Danke für eure Ratschläge.