Hallo,
Lusso BJ 1987 135DR auf 80er mit Getrenntschmierung ca 45tkm. Neuer Kolben, Zylinder, Schaltkreuz, Schaltstange seit 100km.
SiRi an der Kurbelwelle kupplungsseitig gewechselt da ZK alle 5 bis 10km zugerust war und Öl ausm Puff siffte und das Getriebeöl nach Sprit roch. Eindeutig also SiRi KuWe.
OK, alles wieder zusammengebaut und neu abgedichtet, 20km auf Landstrasse mit gediegenen 60kmh gefahren (neuer Kolben + Zylinderl am einfahren deshalb easy) und leider qualmt die Reuse weiterhin weißen Rauch bei halber Last. Im Stand kaum zu sehen, bei Halbgas weiss.
Habe mal die Gemischschraube auf 2 Umdrehungen zurück gedreht (sehr gewagt bei neuem Kolben u Zylinder), ZK ist schön rehbraun bis hellbraun- so wie es sein sollte. Aber es qualt halt auch gut hinten raus...
Habe das Getriebeöl wieder abgelassen, Resultat im Anhang, es riecht noch nicht nach Sprit schaut aber auch nicht so doll aus. Schwarze Schleierfäden... Bitte um Euere Meinung.
Woher der Qualm? Normal ist das nicht. SiRi nicht gescheid gewechselt?
Motoröl event statt Getriebeöl? Ölpumpe?
2 Umdrehungen der Gemischschraube dürften passen, ZK sieht ok aus.
Scheißegal wenn es rust und stinkt? Neeeeeee......