Hallo Smalframe Spezies, bin ja nicht so der Fan von den Kisten, bekomme aber ne kleine, getunte aus dem 60gern. Genaueres weiß ich noch nicht, Bilder folgen aber! Problem: Fährt n Mädel, springt schlecht an und bei Warmstart geht der Kicker durch. Tips und Erfahrungen sind sehr Willkommen, denke Motor wird eh rausmüssen! Ach ja, ist ne Kiste vom Rollerhof, steht allerdings 3-4 Jährchen. Vorab danke für fundiertes Feedback...
Kicker geht durch
-
-
zuerst mal das Kupplungsseil komplett aushängen, wenn dann der Kicker greift, ist es vorerst nur ne einstellungssache.
Ok wenn Du den Motor eh raus nimmst mach die Kupplungsscheiben gleich mit neu.Zum schlechten anspringen, erstmal Blick in den Tank werfen wenn da alles ok ,Benzinversorgung prüfen , dann gucken ob der Zündfunken schön kräftig blau ist , falls nicht mal den.Unterbrechen checken. Oder gar erneuern...
Die Frage wäre allerdings wenn der Motor lange Stand ob nicht ne komplette Revision besser wäre...
-
Ja bestimmt, aber eben Mädchen Moped! Beim Kicken geht auch nicht die Kupplung durch, klingt Metalisch(O Ton) aber nur wenn warm! Ich denke im Bereich Kickerantrieb, falls ähnlich wie LF...
-
ok Metallisch dann würd ich die Kupplung mal eben rausnehmen und nachgucken.
Wenn das Geräusch von innen kommt musste eh spalten.
Du kannst auch die große Motorhälfte erstmal drin lassen im Rahmen, hab ich auch
schon oft gemacht.... -
Ok, danke, poste das Ergebnis dann...
-
Vielleicht fehlt's auch einfach am Öl, keins, falsches oder zu wenig, sf können da zickig sein. Dann sind die Beläge auch schnell hin.
-
Kickerstarterzahnrad abgenutzt, Kupplung defekt oder primäzahnrad locker
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Denken, ich sagte das Teil springt immer an, nur wenn warm eben nicht! Und dann, nur dann, wird es von einem metallischen Geräusch untermalt, während der Kicker durchgeht...
-
Oel ist aber noch genug drin ?
-
Du wirst um eine Motorspaltung nicht herum kommen. Wenn alles auf ist, kann man besser gucken. Metallische Geräusche bei warmem Motor sind nie gut.
-
So nu ist die Kleine bei mir, ne richtig schöne Poserkarre, am WE geht's ihr an die Wäsche, vorher ist noch ne SR50 dran...
-
...braune Griffe stehen schon auf der Bestellliste
-
Braune Sitzbank
-
Poserkarre eben, fährt allerdings n Mädel, da find ichs nich ganz so schlimm...
-
Welche Sitzbank ist denn weg? Ich hoffe die braune...
-
Jeder wie er mag, der Eimer sieht doch insgesamt stimmig aus
-
aaaah, jetzt wird n Lied draus, ist allerdings ne Kundenkarre...
-
So, mal wieder n Update, bei der Simson war ne Spule defekt, sollte gleich die Grundplatte neu machen, die hat 130 Ökken gekostet und kam, den Lötstellen nach zu urteilen aus Pakistan! Hab sie direkt zurück geschickt und ne Vape bestellt, komplett über 200€, die schleift und nein, die KW ist neu gelagert! Gibt es im Zubehör eigentlich noch Teile die einfach so passen bzw funktionieren? Ich habs echt satt an dieser Schweineteuren Scheiße immer wieder modifizieren zu müssen!!! Werde weiter berichten...
-
wieder n doppelpost, wieder vorher ne Fehlermeldung
-
So, nun gings der "Kleinen" an die Wäsche, ist wieder alles zusammen und Kicker geht wieder! Allerdings macht der Vergaser Probleme, läuft, aber bei Gas zurück hängt sie noch 2-3 Sekunden auf Drehzahl! Fllzring ist drin und bei Standgas läuft sie sauber, hab den Luftfilter, oder was immer dieses Scheiß Kunststoffteil für einen Zweck erfüllt ( ist nicht Mal Kraftstoff resistent ) abgenommen und dabei viel es auseinander, gibt's da was Solideres? Anbei Fotos und warte auf eure Empfehlungen, Grüße Michi
-