Meine Vespa hat schon immer Problem über den mittleren Drehzahlbereich hinaus zu kommen aber gerade wird es immer schlechter.
Zur Hardware: PK50 mit 75er F1 Zylinder, Membrane, 16er Vergaser, LeoVince Auspuff und HP4 Schwungrad, leicht längere Übersetzung.
Problem: Schon immer dreht sie im 1, Gang nicht aus, fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Anfangs war der dritte und vierte nie ein Problem, im 2. bockte sie hin und wieder.
Aktuell: Dreht in jedem gang bis in den Mittleren Drezahlbereich und beginnt zu viertakten. Höchstgeschwindigkeit 45kmh. Fährt man ne weile und kann sie Berg ab auf 50 bringen lässt das viertakten nach, sie beschleunigt weiter unwillig auf 55kmh und hat dann schlagartig volle Leitung und zieht durch bis 75kmh. So kann man dann fahren bis der Tank leer ist, auch unten raus beschleunigen geht wieder, wenn auch mit kleinen Pausen. In den unteren Gängen dagegen keine Chance.
Getauscht habe ich schon den Pickup und das Zündmodul, zweites hat eine kleine Verbesserung gebracht. Beim Vergaser Setup läuft sie mager etwas besser, bin aber schon bei 72er oder 70er Düse. Grundplatte hatte ich mal 1mm unterleg da ging garnix. Kann das Schwungrad die Ursache sein ?