Moin,
die Vorgeschichte ist vielleicht aus anderen Threads bekannt: Restauration PK 50 XL mit Austauschmotor! Habs vom Vorbesitzer übernommen, er hats wiederrum auch "nur" gekauft...
Es handelt sich hier um ein 3-Gang Getriebe mit Schaltseil und neuen 50er Zylinder. Vorher war ein DR75 drauf - keine Ahnung was für ein Primärantrieb drauf ist, ich habs leider nicht wirklich geprüft .
Aber ein Bild gemacht...
Nun zum Problemchen: 1. und 2. Gang sind soweit in Ordnung bzw. der 2. wird auch schon laut bei 30km/h und dann wird hochgeschaltet und da fällt das Ganze ich sich zusammen und braucht ewig und lange im Flachen auf Touren (~45/50km/h) zu kommen. Ok, der Zylinder ist noch neu, aber dennoch. Die Bedüsung ist standard 65 mit einem SHB 16/15F. Ich gehe davon aus, dass der Vor-Vorbesitzer tatsächlich den Primärantrieb geändert hat.
Ich habe versucht das kleine Ritzel am Bild zu bestimmen, dürfte ein 18er sein und vermutlich das Grosse um die 69/7x. Nicht gerade standard für 50er Zylinder, oder?
Meine Frage: welches Standardritzel gehört da übergangsweise rein, ohne den Motor spalten zu müssen?
gruss