Moin,
ich bin am verzweifeln... Bei meinem Restaurationsobjekt eines PK XL Rahmens mit Austauschmotor einer XL2 ist/war einiges vom Vorbesitzer verändert worden.
Es ist/war ein DR75 Zylinder drauf mit einem nicht originalen Krümmer verbaut. Daran ist/war ein vom Durchmesser "dünnerer" (vermutlich für 50er) Auspuff dran, sieht original nach Piaggio aus.
Durch den veränderten Primärantrieb 18/67 bricht die Vespa mit einem 50er Zylinder beim 3ten Gang völlig ein (Vergaser-Setup standard mit HD 65). Also den alten DR75 wieder drauf, Bedüsung angepasst auf 72; aber nun erreiche ich die 50km/h nicht wirklich, läuft sonst ganz gut. Wirk aber zugestopft, vermutlich durch die enge Verrohrung des original 50er-Auspuffes.
So, nun habe ich was Gebrauchtes besorgt und habe ca. 5mm Luft auf der rechten Krümmer-Anschlussseite, die Linke liegt an. Mit Gewalt kriege ich die 5mm auch nicht plan.
Heute den normalen Sito (kein plus!) für die XL erhalten - der passt ja überhaupt nicht...
Liegt es wirklich "nur" am Krümmer? Der Motor passt ja sonst wunderbar in den Rahmen rein...
gruss