Guten Tag liebe Vespaliebhaber, lebe seit ein paar Jahren im Iran und überlege mir eine Vespa zu kaufen , die meisten Vespen sind aus Iranischer Produktion, sie wurden unter Lizenz hergestellt aber da ich vorher keine Vespa besessen habe kann ich nicht sagen was wirklich Italienisch ist und was iranisch ist zumal es mich interessieren würde ob ihr da mehr darüber wisst . Habe mir einige angeschaut aber leider sind viele leider im miserabelen Zustand . Ein schönes Exemplar habe ich jedoch gefunden ist etwa 17 Jahre alt eine Px200 stand die meiste Zeit , erstmal im Lager und in letzter Zeit nur hinterm Schaufenster . Sie ist gerade einmal 100km gelaufen.
Die Frage die ich mir Stelle , ist wieviel kann eine Vespa leiden wenn sie so lange steht
Worauf muss man achten, würde sie Problemlos laufen? (Ausser jetzt Reifen und dass sie trocken stand)
Ein paar Bilder habe ich hier und würde sie gerne mit euch teilen um von eurer Meinung und Erfahrung zu profitieren sofern man über die Bilder iwas erkennen kann. Was unterschiede etc. betrifft.
iranische Px200
-
-
Die würde ich fast blind kaufen. Dann alle Verschleißteile neu machen und fahren.
-
Moin
Die simmerringe im motor werden evtl trocken sein. Bzw hart. Läuft sie?
Auch ruhig im stand?
Motor raus,simmerringe neu machen ist nicht so ein hexenwerk. Aber wenn sie sauber läuft würde ich sie erstmal so fahren.
Was soll sie kosten?
Gib motor und rahmennummer mal bei scooterhelp.com ein. Dann weißte genau was du da hast.Gruß Marco
-
Mit 100 km auf der Uhr? Was willst da falschmachen? Wenn du sie nicht willst, ich würd sie nehmen...
-
Sie ist in einer anderen Stadt und müsste geliefert werden, deswegen kann ich die Nummern nicht prüfen. Habe ein Video , wie sie angemacht wird. Springt sofort an. Kosten soll sie 650euro etwa
-
Dann nehm ich 2, nee Spaß beiseite, was willst da falsch machen? Nen Motor kriegste da nicht mal für...
-
Alternativ gäbe es eine Lml 4takt 6Jahre alt für einen ähnlichen Preis . Deswegen bin ich zögerlich .
-
Du bist hier in nem 2 takter Forum, die Alternative ist also keine Frage...
-
ich kenn die Preise bei euch ja nicht aber alleine der Motor bringt in D so ca. 1000€
-
Die Preise hier , habe jetzt ein paar gesehen , Preise schwanken stark da sie nicht so beliebt sind nur unter Liebhabern , es gibt welche schon für etwa 300-400 Euro aber da ist alles geflickt lackiert und nur wieder fahrbereit gemacht worden , die Art zu reparieren ist günstig und Zweckmäßig aber oft leider nicht gut. Hier ein Beispiel von einer für etwa 120euro
-
auch die würde ich sofort nehmen...
Für 650€ würde ich auch noch 5/6/700km fahrt in kauf nehmen.
Wenn du die nicht nimmst biste doof. -
die Frage ist doch auch, wieviel sind für dich 650€?
So im Vergleich zum Gehalt / Lohn.
Gibt ja auch den BigMac-Faktor -
es sind 800km,, liefern lassen geht eigentlich günstig . Das sollte nicht das Problem sein. Nur sicher bin ich mir nicht suche ein zuverlässiges Alltagsgefährt. Dafür gibt's hier massig Cg125 Nachbauten die einem hinterhergeworfen werden und relativ robust sind . Aber die Vespasucht ist und bleibt vorhanden . Unglaublich einfach der Zweitakter in Verbindung mit dem Lüftergeräusch
-
1. Vespa ist zuverlässig. Die Dinger wurden nicht zur Eisdielenfahrt gebaut sondern als Personen- und Lastfahrzeug auf staubigen, schlechten Nachkriegsstraßen in Italien.
2. Wenn du trotzdem Bedenken hast, Cg125 zur Beruhigung und Vespa for fun. -
Was kostet die verschiffung vom Iran bis nach Deutschland!?
-
Kaufen. Und lasse das 4-Takt-Gelumpe stehen.
-
da würd ich auch viele Kilometer für fahren für den schmalen Taler..
Los hol Rangid
-
Kaufen und Simmerringe tauschen. Rest kannst lassen. Lager und schaltkreuz haben ja nix hinter sich. Auf jeden Fall kaufen und sich freuen. Bekommst irgendwann in D selbst abgerockt wieder mehr.
-
Was habt ihr immer mit Simmerringe tauschen, das Teil hat 100km auf der Uhr...
-
Was habt ihr immer mit Simmerringe tauschen, das Teil hat 100km auf der Uhr...
Es könnten ja auch 10000 sein! Weil! Ein Iraner kann sich ja auch mal irra
-