Gruß an alle Schrauber,
nachdem die Vespa 50 N, Baujahr 1980, zuerst durch eine mir angetraute bessere Hälfte, später von den Kindern gefahren und mehrmals horizontal mit dem Asphalt in Kontakt gebracht wurde, habe ich sie in langer Arbeit komplett zerlegt und lackiert. Ich habe zwar Unmenge Fotos beim Zerlegen gemacht, aber der Zusammenbau hakt mächtig, vor allem bei den Zügen und der Elektrik. Motor ist wieder drin, Vorderrad auch, neue Züge ebenfalls, aber nun sitze (stehe, knie)ich vor dem Rest Schrauben, Muttern und vielen sonstigen Teilen, deren Positionen mir Rätsel aufgeben. Auch die vielen Tipps (Fotos, Beschreibungen und Anleitungen) haben mir nun sehr wenig geholfen. Ja. Meine erste Vespa. Der R 4 war einfacher. Meine Frage: Hat irgendjemand Zeit (Lust, Können), mir unter die Arme zu greifen. Nähe Butzbach. Und nein. Ich kann sie nicht ins Auto packen und fahren. Dafür sind es definitiv zu viele Teile. Ich hänge an allem sozusagen. Griffe in Lenker, Umlenkrollen, Züge durch Lampe fädeln, Elektrik...
Vielleicht hat ja jemand Mitleid mit der Vespa (und mir).
Liebe Grüße
Andi