Folgendes:
Aus der 50N sollte ein Roller mit Motorradzulassung werden, so zumindest die Überlegung.
Stellt sich nun die Frage:
Neuen Motor mit ca. 125 oder 133ccm oder gibt es eine passende Alternative
Folgendes:
Aus der 50N sollte ein Roller mit Motorradzulassung werden, so zumindest die Überlegung.
Stellt sich nun die Frage:
Neuen Motor mit ca. 125 oder 133ccm oder gibt es eine passende Alternative
oder verkaufen und ne PX anschaffen ...
Da gibt es viele Alternativen. Je nach Budget kann man viele Kombinationen an Wellen, Pleuels und Zylindern zusammenstellen.
Da gibt es viele Alternativen. Je nach Budget kann man viele Kombinationen an Wellen, Pleuels und Zylindern zusammenstellen.
Die gibt es!
Würde aber, wenn möglich eine "kompl.-Version" wie z.B. einen kompletten PX 125 Motor vorziehen!?
Deshalb wäre auch die Frage: Wer sich das bereits realisiert hat?
Ein PX-Motor ist ein LF-Motor. Der passt in deine V50 nicht rein. Also ein SF-Motor aus einer PV oder PK (2-Zug).
Ein PX-Motor ist ein LF-Motor. Der passt in deine V50 nicht rein. Also ein SF-Motor aus einer PV oder PK (2-Zug).
nanana, so ganz stimmt das nicht, anpassen kann man das allemal. Mit Tüv ist was anderes.
besorg dir nen pv motor oder sprich vorher mit dem Tüv ob er einen v50 umbau eintragen würde zu einer 125er. Gutachten sind auch hier im forum. Musst suchen.
Brauchst dann nur eine Hupe und Fern-Abblendlicht !
Und bei der Motorsuche schauen das es ein "deutsches" Motormodell ist PK125, PV 125, PK80 usw.... bei z.B. ital. Modelle (z.B. ET3) kann es sein das der TÜV den Motor nicht akzeptiert, da es für den Motor keine deutsche Homologisierung gegeben hat ...