Hallöchen zusammen,
bin hier ab und zu mal als passiver Leser unterwegs und hoffe jetzt,
dass mir hier jemand weiterhelfen kann
Es geht um meine Cosa 200 mit dem berüchtigten Alu-Zylinder und den Stehbolzen am Auslass,
mit der ich bei ner Ausfahrt letzte Woche wegen einem Kolbenklemmer liegen geblieben bin.
Da man diese Aluzylinder ja anscheinen nirgendwo mehr bekommt (weder gebraucht noch original)
und aufbohren/beschichten aus Kostengründen leider wegfällt, würde ich gerne auf diesen Zylinder hier umrüsten.
Da der Auspuff demnach ja nicht mehr passt, bräuchte ich dann Wohl oder Übel auch einen neuen
und hätte da mit diesem hier geliebäugelt.
Jetzt habe ich mir aber sagen lassen, dass an die Cosa kein PX-Auspuff ranpasst (breitere Schwinge?),
dieser aber laut Beschreibung auch auf ne PX passt, bin ich mir jetzt recht unsicher .
Daher hoff ich mal, dass sich hier vllt. jemand soweit auskennt und mir sagen kann:
1) passt der Zylinder (bis auf den E-Starter-Kranz, für den der Zylinder wohl nachgearbeitet werden muss)
2) passt der Auspuff an die Cosa (und entsprechend auch an den Zylinder)?
3) kann ich mit dem originalen Zylinderkopf fahren oder brauch ich da auch 'nen neuen?
4) liege ich mit diesem Auslassstutzen dann ebenfalls richtig?
.. und ja, ich solte am Ende so günstig wie möglich wegkommen, meinte mein Geldbeutel
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und helfen :))