Hallo, heute habe Ich gesehen das Öl tropft am Motor Ich hab gedacht Lohnt sich es Dirket Alles Zu erneuern Neu Lackieren und wie Teuer darf es Maximal kosten komplette Restauration.
Vespa Pk XL 2 1990 Restauration
-
Danielepio -
October 27, 2017 at 17:39
-
-
das öl am boden zu fotografieren bringt nix, ich denke das sogar nichtwissende wissen wie das aussieht.
mach doch zumindest mal einige Fotos deiner vespa und vom motor und beschreibe wo es tropft. Und bitte nicht schreiben auf den boden.
-
Das ist die Vespa
-
Denkst du ernsthaft über ne Restauration nach?
--> Ist völliger Quatsch, in meinen Augen.
Konntest du herausfinden, an welcher Stelle es tropft..?
Da bald Winter ist, würde ich nur den Motor ausbauen und neu abdichten!
Mr. Google kennt genügend Videos zum Ausbau bzw. zum zerlegen und revidieren eines Vespamotors.Gruß
-
Ja ich wollte Die Vespa bisschen ändern wieso denn Völliger Quatsch Wie lange Kann Mann mit nen Öl Verlust fahren
-
Ich kenn mich garnicht aus mit Vespa Ich hab davor Angst das ich was falsch Macht.
-
Das mit dem völligen Quatsch bezog sich darauf, dass du zuerst nen Öl-Tropfen gefunden hast und nun drüber nachdenkst alles zu restaurieren.
Und was heißt ein bisschen ändern?Natürlich solltest du die 250ml Öl drin haben! Ist ja nicht umsonst Öl drin!
Ein Tropfen ist kein Ölverlust, das ist husten, Revier markieren..
Nen Vespamotor bekommst du nie 100 % dicht...Schau doch erstmal, von wo genau dein Ölverlust kommt... und fange da an. ( Wenn es dich extrem stört )
Du brauchst keine Angst zu haben, hier wird dir schon geholfen!
Gruß
-
Ich wollte Die Vespa Weiß Lackieren dann Die Bremstrommel Felgen Federn Schwarz Lackieren
-
Also wenn man sich genau deinen Zylinder anschaut, ist dieser zur Mitte hin, noch ölig nass . Es kann also vom Zylinderkopf kommen.
Zylinderkopf abbauen und penibelst reinigen... dann nimmst du mit 400 Körnung ein Schleifpapier, legst diese auf eine Glasplatte und ziehst mit Gefühl diesen Zylinderkopf über das Schleifpapier( dies nennt man Planen)... Aber Vorsicht! Nicht wie ein irrer, Planlos abplanen .
Die Zylinderfläche schleifst du mit "noch mehr Gefühl" aber nur soviel ab, dass die Oberfläche, von dem alten ÖL- Schmodder gereinigt ist
Und lege um Gottes willen ein Tuch in den Zylinder, damit kein Dreck reinfallen kann!! Und dass du diesen vor der Rückmontage des Zylinderkopfes wieder rausnimmst, versteht sich von selbst!! -
Werde bis Montag Überlegen ich denke eher das ich es Professionell Machen lassen Komplett Restaurieren
-
du gibst aber schnell auf....
Gruß
-
Das wird dann teuer.
Steck das Geld lieber in einen zweiten Motor und lerne daran zu schrauben. -
@Danielepio,
Es ist bestimmt keine falsche Entscheidung deinen Roller zu einer Fachwerkstatt zu bringen!
Wenn du nämlich niemanden hast der dir bei dieser Aktion (Eigenreparatur) über die Schulter schaut und hilft, wird es auch ein wenig schwierig werden diese Arbeiten alleine durchzuführen...Ich denke mal, dass du noch ein ziemlich junger Vespafahrer bist und dich bisher auch noch nie handwerklich wirklich mit solch technischen Dingen auseinander gesetzt hast...
Lass dich deswegen "hier" nicht vergrämen , denn es kann, wenn man wirklich von diesen Dingen überhaut gar keine Ahnung hat, im nachhinein viel teurer werden als eine Reparatur von einem Fachmann!
Lass dir einfach von verschieden Werkstätten einen Kostenvoranschlag geben und du kannst dann gut abschätzen ob es dir dann auch wert ist.
Und Garantie gibt es auch ein Jahr für die durchgeführten Arbeiten ...Gruß,
Kaw. -
Ich bin sehr noch Jung bin 17 Jahre Alt. Fachwerkstatt hat mir angeboten 800 Euro Am Montag werde ich jemand Anders Fragen ob er Nur den Roller ausseinder und Aufbauen Motor Macht Ich kenn ein Lackierer er macht mir ein guten Preis. Das ist meine erste Alte Vespa.
-
Es gibt, falls du es dir zutraust den Motor auszubauen, hier im Dienstleistungsbereich des Forums auch Anbieter die Motorrevisionen anbieten. Event. wäre das eine Möglichkeit für dich.
-
Also möchsteste die etwas aufhübschen,optisch!?
Wie?
Motor mal reinigen mit z.b. bremsenreiniger und dann nochmal schauen wo es genau herkommt -
der motor saut ein bisschen. Einfach mal reinigen und schauen wo es raus kommt.
ich denke das das nicht wild ist und nicht gleich eine komplette revision anstehen muss
-
Ich hab mir vorgestellt die Vespa in Weiß zulackieren, Felgen und Bremstrommel Schwarz Lackieren und dann sportfeder zu tun und tiefergelegt es sollte Jugendliche Sport Vespa sein was für mein Alter ist
-
Ich hab mir vorgestellt die Vespa in Weiß zulackieren, Felgen und Bremstrommel Schwarz Lackieren und dann sportfeder zu tun und tiefergelegt es sollte Jugendliche Sport Vespa sein was für mein Alter entspricht
-
Tieferlegen !?
Hey!....siehste , jetzt wird es teuer! Gabel kürzen(das kannst du ganz bestimmt nicht selber) Dämpfer kürzen und dann soll alles ja auch noch gesetzeskonform sein !
-