schon mal was von Urheberrecht gehört !
Vermutlich nicht !!
Fotowettbewerb Oktober 2017 -- Gemeinsam macht es mehr Spaß
-
-
Leute Leute oder wie sagt man so schön! "ruhig Brauner"... bei aller Achtung dem jeden hier !.... Ich denke auch, dass "HFC" es nur gut gemeint hat und meine auch mal gehört zu haben, dass diese Lightroom optimierung bei Foto's, die man veröffentlicht, dann alle so bearbeitet werden.
Ich habe auch nicht aus "HFC"- Text etwas rauslesen können, dass die Bilder von Euch nicht Vorzeigefähig seien !? Er scheint sich halt mit Bildtechnik auszukennen und weiß was man noch mehr( sollte das überhaupt möglich sein) aus diesen Foto's rausholen könnte. Ist wie Tuning einer Vespa .
Er hat doch nur gefragt!CARDOC2001! ... Es stimmt was Du schreibst! Crutzis Bild ist eine "persönliche geistige Schöpfung eines Menschen" und Er hat somit das alleinige Urheberecht, auch ohne irgendwelche Formalien oder Patente im Vorfeld abzuklären. Somit hätte HFC zumindest Creutzi fragen müssen, ob er sein "number one" der "Top Ten" hätte verändern dürfen.... Aber ich will nicht wissen, wie viel % der hiesigen Forumsmitglieder irgendwelche Foto's und Avatare, fremder benutzen ohne zu wissen das man das eigentlich(rechtlich gesehen) nicht darf!
Und somit sollte dieser Thread in die Rubrik "Aufreger der Woche" landen...
Aber wir alle frönen in diesem Forum, "mehr oder weniger", das gleiche Hobby und sollten uns weiterhin mit diesem befassen, auch wenn mal mehrere Komponenten nicht zusammen passen...Hey, ich mag dieses Forum, weil es gerade so ist wie es ist. "Menschlich"
-
genau und darum geh ich heute in die Werkstatt schrauben !
Feiertage sind Schraubertage
-
Kindergarten^^
wie waere es, seinen Arsch vom Stuhl zu nehmen, runter zu gehen, und das Moped zu Optimieren?
mal nen Ölwechsel, Reifen Aufpumpen (für den Kontrast) noch Polieren?
Bilder sind nett..aber nur 2D.... irgendwie ist mir 3D und 4D lieberEs ist ja sehr Freundlich, wenn jemaand was umsonnst macht, aber hier wirklich Umsonnst^^
schöne Feiertage -
-
Ich denke auch, dass "HFC" es nur gut gemeint hat und meine auch mal gehört zu haben, dass diese Lightroom optimierung bei Foto's, die man veröffentlicht, dann alle so bearbeitet werden.
Gegen Bildoptimierung spricht ja auch nichts, vor der Veröffentlichung wenn der Fotograf es will, aber eben nicht an Bildern die bereits in einer bestimmten Ausführung veröffentlicht und prämiert wurden.
Ich habe auch nicht aus "HFC"- Text etwas rauslesen können, dass die Bilder von Euch nicht Vorzeigefähig seien !? Er scheint sich halt mit Bildtechnik auszukennen und weiß was man noch mehr( sollte das überhaupt möglich sein) aus diesen Foto's rausholen könnte. Ist wie Tuning einer Vespa .
Er hat doch nur gefragt!Naja, das Angebot der Optimierung beinhaltet die Aussage das das Ursprungsprodukt das nötig hat, oder zumindest vertragen kann. Und nein, man kann aus einem Foto, das in einer bestimmten Bearbeitung gewählt wurde, nicht noch mehr rausholen. Das ist wie bei meiner Vespa. Wenn ich sie so haben will das ich sie mit Versicherungkennzeichen legal fahren kann dann kann man sie nicht optimieren.
Aber das @Hoppers Finest Cuts das Angebot gemacht hat ist ok und wurde durchaus auch angenehm zur Kenntnis genommen. Meine Ablehnung mag etwas schrof gewesen sein. Insofern: Danke für das Angebot aber nein. -
-
-
Sieger im Oktober ist, und damit das vorletzte Bild für den Kalender 2018, ist
Hoppers Finest Cuts
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.@Hoppers Finest Cuts schick mir bitte deine Adresse per PN damit ich dir deine Tasse zukommen lassen kann.
-
Glückwunsch dem Gewinner @Hoppers Finest Cuts . Darf man fragen wo du das aufgenommen hast?
-
Glückwunsch! Ich habs immerhin Punktgleich mit jmd. auf Platz 2 geschafft
-
Glückwunsch dem Gewinner @Hoppers Finest Cuts . Darf man fragen wo du das aufgenommen hast?
Ich tippe mal auf Groppertal.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bild! Bescheret ihm reichlich Anerkennung!
-
Servus, des bin dann wohl ich.
in Österreich lassen sich halt mal schöne Bilder machen voi spass no hier ! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sehr nett gemeint aber ich will dann schon irgendwann mit meinem eigenen Bild die Tasse gewinnen. Das ist sonst blöd Ich mach noch paar mal mit. Irgendwann gibts was. danke dennoch Gruß schönes We euch.
-
-
Man kann auch mal nen monat überspringen....
Und danke das ich als erstes genannt werde.
Fühle mich geschmeicheltDito mit dem September Bild
Cooles Video ...
Ich wollte in keinsterweise unhöflich sein. Mir genügt das Creuzfeld, CARDOC2001, tonitest, old N°7, seb.d., hedgebang, rally221.
Das Novemberbild 2018 auf Dina 3 anschauen können, so bleibt man in Errinerung. Also richtig geil..... . Das ist der wahre Gewinn dieser challenge ...
Uuund ich möchte meine Adresse nicht hergeben. Sorry...Du hast das Oktoberbild gewonnen
-
so bleibt man in Errinerung. Also richtig geil
Einbildung ist auch eine Bildung.
Mir bleibst du in jedem Fall in Erinnerung. Zwar als Entäuschung da ich nicht gedacht hätte das du kleinlichen Rachegelüste mithilfe des Fotowettbewerbs, der dazu weder gedacht noch geeignet ist, befriedigen willst. Aber jeder kann sich mal täuschen, in dem Fall eben ich. Warum versuchst du nicht lieber durch hilfreiche Beiträge im Technikforum in Erinnerung zu bleiben? Dann hätten alle was davon. Aber jeder wie er mag. -
Wieso !? HFC hatte zwei Foto's von sich gemacht! Einmal mit und einmal ohne Helm .
-