Heute meine kleine abgeholt was ne geile Basis zum aufbauen am We kommt die erstmal in EP Füller!
Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing
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Langsam aber sicher gehts weiter an meiner Vespa, 130 Polini mit GS Ringen ist auch schon da, das wird als nächstes dran kommen
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So viel Platz hätte ich auch gerne!
Und die Farbe ist auch schon drauf, schaut gut aus und geht flott voran.
Ist das Originalfarbe in Arancio 907?
GS Ringe fehlen mir auch noch, danke fürs Erinnern. -
Genau das ist 907, Original ist es 919 aber das 907 gefällt mir viel besser
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Verkehrsorange, wie meine, sagenhaft
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Ich bin leider immer noch am Rahmenpuzzle, aber der Hintern passt jetzt.
Motor mit Polini etc. wartet auch noch... aber Hut ab, sieht nach Berufserfahrung aus.
TÜV Termin schon gemacht oder ohne Druck erstmal weiter machen? -
Ich bin leider immer noch am Rahmenpuzzle, aber der Hintern passt jetzt.
Motor mit Polini etc. wartet auch noch... aber Hut ab, sieht nach Berufserfahrung aus.
TÜV Termin schon gemacht oder ohne Druck erstmal weiter machen?Ja, bei mir ist zum Glück etwas Berufserfahrung dabei, ich bin Karosseriebauer der Bruder und Schwager sind Lackierer den TÜV wollte ich März/April in Angriff nehmen! Dein Projekt hab ich schon angesehen
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Diese Woche konnte ich leider nicht viel machen, hatte Nachtschicht. Hab aber trotzdem mal eine frage und zwar wegen der Drehschieberdichtfläche diese ist 23mm lang, soll ich diese was weiter runter ziehen ? oder reicht es nur den Ansaugstutzen an zupassen quasi den Einlass?
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Kannst du machen. Da findest genügend hier im forum zu dem Thema
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Die vorgesehene MAZZU-Welle führt schon zu verlängerten Drehschieberöffnungszeiten. Die angedachte Fräsung verlängert die Öffnungszeit nicht nur noch weiter, sondern verschiebt auch denBeginn der Vorverdichtung nach hinten ( Drehschieber schließt später ). Ich bezweifle, dass das in Verbindung mit dem 19er Vergaser eine gute Idee ist, den Drehschieber noch weiter aufzufräsen.
Vielleicht findest du noch etwas dazu, das schon einmal umgesetzt wurde.
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Mach den Drehschieber soweit auf wie geht, versuch incl. Rennwelle soviel Sprit in den Brennraum zu kriegen wie geht.
Der Polini verträgt das und wird Dir das mit nem Leistungsplus danken. Überströmer anpassen falls noch nicht geschehen
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Mach den Drehschieber soweit auf wie geht, versuch incl. Rennwelle soviel Sprit in den Brennraum zu kriegen wie geht.
Der Polini verträgt das und wird Dir das mit nem Leistungsplus danken. Überströmer anpassen falls noch nicht geschehen
Die Überströmer werden angepasst, ich bin mir mit der Dichtfläche nicht sicher wobei der Lange Drehschieber glaube ich 42mm lang ist ! und der kleine nur ca.23mm also sollte es nicht schaden. Ich glaube wenn ich den komplett auf fräse bin ich ungefähr bei dem Mittlerem Drehschieber.
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Gerade weil Du nen kurzen Drehschieber hast ... soweit aufmachen wie geht
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Hab heute was am Motor angefangen
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Sehe ich da auf dem letzten Bild bei der rechten reingefrästen Rutsche des ÜS einen Durchbruch?
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Sehe ich da auf dem letzten Bild bei der rechten reingefrästen Rutsche des ÜS einen Durchbruch?
Ist bestimmt zu ignorieren!
Ne Spaß bei Seite, das sehe ich auch.
Ist das so? Kannst schweißen lassen!
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Schweißen kann ich, ist aber nix durch ist nur eine Stelle wo ich nicht gefräst habe und da war es noch dreckig !
heute hab ich mit Glasperlenstrahlen angefangen.
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Schick schick!
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Heute wollte ich den Motor komplett zusammenbauen nur leider hab ich zwei Lager vertauscht und beim raus machen des Wellendichtrings habe ich den beschädigt naja egal Montag hole ich einen neuen und dann gehts weiter! hab dann andere Bauteile fertig gemacht
Glasperlenstrahlen ist der Hammer
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Was hast du eigentlich für eine große Werkstatt, sogar mit Infrarot Heizung?
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