Hm...an dem Zustand in Hessen sind doch nicht die TÜV Prüfer schuld...(obwohl, ich kenne einen, der haßt Vesparoller und winkt sogar solche mit nicht funktionierenden Bremsen, ausgeschlagener Steuerlagerpassung, schwachem Polrad, defekten Dämpfern und nichtfunktionierendem Warnsignal mit einem säuerlichen Lächeln durch).
Der Zustand in Hessen liegt an der sogenannten Bündelungsbehörde, die uns eine gewisse Landesregierung irgendwann verordnet hat...damit der Bürger schön drangsaliert wird, die Politiker aber weiter für ihre Machenschaften freie Bahn haben...und die TÜV Prüfer durch diese Behörde unter genauer Beobachtung und Gegenprüfung der von ihnen durchgewunkenen Umtragungen stehen...die haben da einen im Vergleich mit anderen Bundesländern nur engen zulassungstechnischen Ermessenspielraum, der REIN POLITISCH gewollt ist.
Gehen tut's, das sieht man in Bayern oder in Rheinland Pfalz.
Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing
-
-
also ich werde es so handhaben das ich den roller erst mal auf ein freund der in BaWü wohnt zulassen werde.
die eintragung erfolgt auch auserhalb von hessen -
also ich werde es so handhaben das ich den roller erst mal auf ein freund der in BaWü wohnt zulassen werde.
die eintragung erfolgt auch auserhalb von hessenDu kannst die Eintragung machen lassen wo du willst (Bundesland)! An meinem Auto wurden Vollschalensitze,Überrollkäfig,Gurte,Airbags austragen usw. von einem TÜV Mann (Dekra) eingetragen der aus den neuen Bundesländer kommt.
-
Du kannst die Eintragung machen lassen wo du willst (Bundesland)! An meinem Auto wurden Vollschalensitze,Überrollkäfig,Gurte,Airbags austragen usw. von einem TÜV Mann (Dekra) eingetragen der aus den neuen Bundesländer kommt.
ich bekomm es hier bei mir in der nähe nirgends eingetragen.
ich weis nicht wo du her kommst aber probier beim nächsen mal was in hessen eingetragen zu bekommen wes mit leistungssteigerung zu tun hat dannach können wir uns wieder unterhalten -
Leistungssteigerung ist glaube ich immer ein Problem, ab 15ps soll es wohl schwer sein bei einer SF.
-
Ich bin noch nie eine SF mit 15ps gefahren. Wie fährt und verhält sich so ein Roller, mit einer Standardausstattung so gefühlstechnisch, in Kurven und auf holprigen Straßen!? Oder muss ich mir dann eine Traktionskontrolle wünschen!?
Könnte ja sein, dass sich die Jungs vom technischen Überwachungsverein, an dem fast 40jährigen (ausgelutschten) Fahrgestell festbeißen, "Könnte"
Das sollte jetzt keine unterbewanderte Klugscheiß Anmerkung werden aber ich würde jetzt auch kein Häkchen unter so ein Monsterteil setzen um dafür im Ernstfall gerade stehen zu müssen...
Als junger Mensch, haben ältere für meinen Bockmist gerade stehen müssen, jetzt wo ich selber alt bin, darf ich es selber!
-
Ich fahre so ein Teil. Das ist teilweise schon ne kleine Herausforderung. Allerdings ist bei mir, wie eigentlich bei allen, die ihre Sicherheit beachten, das Fahrwerk entsprechend überarbeitet und mit Scheibenbremse ausgerüstet.
Mein Kumpel fährt allerdings eine V50 mit ca. 30 Pferden. Da kommt man schon mal an seine Grenzen, ich zumindest ....
-
Und, alles glatt gegangen?
Oder noch nicht zurück geholt?
-
Wie meinen ...?
-
soso, ganz von dem Threadthema abgekommen.
Meine Frage bezog sich auf die Vespa um die es hier geht.
Mo. -> Tüv/ schon zurück geholt?!?
-
@vmax320 : weiter keine Neuigkeiten !?
-
@vmax320 : weiter keine Neuigkeiten !?
Hi, hab dich fast schon vergessen Vespa ist durch und die Papiere sind seit gestern auf dem Weg zu mir
-
Papiere sind heute gekommen und der Zulassung steht nix mehr im Wege
-
bei welchen TÜV und Bundesland warst du da.
Bin gespannt, fahre meine dann vielleicht in 3-4 Monate zum TÜV in Rlp.
-
bei welchen TÜV und Bundesland warst du da.
Bin gespannt, fahre meine dann vielleicht in 3-4 Monate zum TÜV in Rlp.
TÜV Rheinland, wenn du bei dir nicht durch kommst schreibst du mir!
-
vmax320 , wie lange hast du auf die Papiere gewartet? Mir steht das gleiche bevor und die Kiste ist schon verkauft...
-
vmax320 , wie lange hast du auf die Papiere gewartet? Mir steht das gleiche bevor und die Kiste ist schon verkauft...
Vier Wochen beim Andreas!
-
Naja, da kann ich mit leben, danke...
-
Andreas ?
Ich sehe gerade das du keine Kennzeichenbeleuchtung hast, dachte die braucht man!
-
Ich sehe gerade das du keine Kennzeichenbeleuchtung hast, dachte die braucht man!
Woran siehst du das? Bei mir ist einfach die Unterseite des Rücklichts mit einer klaren Scheibe abgedeckt. D.h. bei Licht an fällt auch Licht aufs Kennzeichen.
-