Hallo ich habe eine Vespa PK 50 diese stand sehr lange bei mir rum nun habe ich den Motor vor fertig zu machen einiges an Teilen habe ich schon bestellt da mein Drehschieber beschädigt ist habe ich mich für einen Membran Umbau entschieden außerdem verbaue ich eine Sportkupplung das heißt verstärkte Federn und fahre einen 85ccm dr Zylinder dazu einen SHB Vergaser und sito plus auspuff das ganze mit originaler Zündung nun habe ich eine mazzucchelli Kurbelwelle bestellt meine Frage lautet nun kann ich diese problemlos verbauen und wird das Moped laufen oder kann ich dieses Setup so nicht fahren bzw wird es überhaupt mit dieser Kurbelwelle laufen? Ich habe keine Lust den ganzen Motor hinter wieder auseinander zu nehmen weil es mit der Kurbelwelle nicht funktioniert deswegen frage ich euch nach eurem Rat. Danke
Rennkurbelwelle
-
-
Punkt und Komma könnte man auch mal setzen!
Mit bearbeitetem Einlass würde die Welle was bringen. -
Erst fragen und dann bestellen wäre sinnvoller.
XL2 und 20er Konus passt zusammen, also sollte das laufen. -
ok danke ersteinmal für eure antworten. Ob es was bringt oder nicht sei ersteinmal dahin gestellt. Wichtig ersteinmal ist für mich das der motor damit laufen würde und das wird er also laut euren Aussagen danke.
-
wenn der Drehschieber eh hin ist hättest Du auch eine Vollwangenwelle nehmen können , hoffe Du hast den passenden Membran Ansaugstutzen sonst wird der Motor überhaupt nicht laufen...
Die Welle an sich wird oft verbaut, Qualitativ naja. Aber für dein Setup schon gut
Würde den Drehschieber noch komplett wegfräsen damit die Membran den Motor versorgen kann. -
wenn du kein drehschieber mehr hast kannste auch die originale welle weiter fahren.
-
-
DR 85 und MAZZUCCHELLI ist keine ideale Kombination, also keine zu hohen Erwartungen haben...
-
verbaut wird diese Membrane
-
Soll da ein 24 'er Vergaser rein ?
-
ein shb 16 15 f
-
Der passt nicht auf einen 24er ASS.
-
wie meinst du das
-
Wie bekommst Du die Verbundung nun dicht?
-
wenn die schlauchschellen nicht reichen sollen drehen ich mir eine passende hülse aus Kunststoff
-
Viel Erfolg....
Besorg Dir lieber die Teile, die zusammenpassen und gehören.
Also nen 16er Membran-ASS für 16er Gase, wenn Du den Gaser weiterverwenden willst.
Oder umgekehrt: 24er Gaser für den vorhandenen 24er Membran-ASS.Nur mit eben zusammentüdeln und eventuell noch nen Rohr dazwischen, wird es vermutlich nie sauber laufen und funktionieren.
Aber mußt Du selbst wissen. -
ja und deswegen frag ich ja warum würde das nicht funktionieren weil es dann verwirrblungen gibt oder warum funktioniert das nicht. Gehst hier nur um die Anschluss größe?
-
Es ist schon etwas Phantasie erforderlich, hinter " Dieser ASS soll verbaut werden " eine Frage zu finden - aber das ist eine: " Warum willst du einen ASS für einen CP/PHBL24er-Vergaser nehmen, wenn du einen 16/15 verbauen willst ?
-
weil ich keinen anderen gefunden hatte und dabei stand das er für 50ccm geeignet ist
-
Echt Geil !!! Bin gespannt ... -