Donnerwetter! Das gefällt mir !!!
Winterprojekt V50 oder so
-
-
heute war ich auf dem prüfstand.
ich bin devinitiv zufrieden mit dem ergebnis
dafür das die komponenten nicht bearbeitet wurden und nur gesteckt sind.
3-4PS sollten noch mit der feinabstimung drinne sein.
am Wochenende werde ich auf jeden fall mal ein vergleich mit dem SIP micro Dyno fürs smartphon machen.
interesiert mich wie weit man da auseinander liegtKurze Zwischenfrage: Gibts die SIP micro Dyno App momentan irgendwo zum downloaden? Hab im Playstore nichts gefunden
-
Kurze Zwischenfrage: Gibts die SIP micro Dyno App momentan irgendwo zum downloaden? Hab im Playstore nichts gefunden
ich glaube da kommt man so ohne weiteres nicht mehr drann.
ich komm da noch drann weil ich sie vor vielen jahren für 2€ gekauft hab. -
Meine Meinung: Im interessanten Bereich eine sehr schöne, flache und vor allem moderat abfallende Kurve, die du wahrscheinlich bei weiteren Massnahmen nur spitzer machen würdest,
-
da kann man ja zum glück immer wieder zurück wechseln.
im moment ist aber ein beim fahren spürbarer einbruch im mitleren bereich.
da werd ich mal versuchen ob das mit einer tieferen nadelposition besser wird.
wenn dieser kleine markel beseitigt ist wird das auch so bleiben.
wenn es nicht zu beseitigen geht änder ich wieder auf den aktuellen stand und fahr so weiter. -
so nach 2 wochen vergaser hin und her stellen bin ich wieder bei der einstellung die ich am prüfstand hatte.
so hab ich heute die vatertagstour gefahren.
375km von Bensheim Nach Cochem und zurück.
ich denke der motor läuft zimlich stabiel
Edit:
1060km hab ich mitlerweile mit dem motor in seinem jetzigem Setup gefahren.
ich bin schon echt neugirig wie der motor innen aussieht wenn ich ihn im winter öffne. -
so nach 2 wochen vergaser hin und her stellen bin ich wieder bei der einstellung die ich am prüfstand hatte.
Da sieht man wo der Fachbegriff "Moped rumdüsen" herkommt.😁
-
Winterupdate
Ich hab jetzt mal ein ordentliche lenkungslagerung in form von kegelrollenlager unten und steuerrohrlagerung aus dem downhill bereich oben verbaut.
(giebts grad im GSF)
fahrwerkstechnich hat sich hinten auch was getan in form eines stoßdämpferversatz.
bei der ersten kurzen testrunde hat sich beides als echt gut rausgestellt wurde alerdings ein wehnig von einem kompletten elektrikausfall getrübt.
jetzt gehts erst mal an die fehlersuche.
ich hab da aber schon mal so ein verdacht wo das problem liegen könnte.
wenn ich damit richtig liege wird das wohl auf eine neuen "eigenen" kabelbaum hinaus laufen.
hab ich eigendlich kein bock drauf.
aber dann wenigstens gleich mit battarie, Zündschloss, LED scheinwerfer und Rückleuchte, ...also doch wieder aufwändig.
-
nachdem ich bei der Suche fast wahnsinnig wurde.
Problem war mal da dann war es wieder weg.
Anfangs ohne erkennbares Muster.
Das Problem hab ich dann eher zufällig gefunden.
Beide Kontakte der Hupe waren blank auf dem Rahmen gelegen.
Jetzt hab ich die kabelenden isoliert und andersrum montiert.
Zusätzlich hab ich die Kabel noch in der Kaskade fixiert das sie nicht mehr zu nah an den lenkanschlag kommen.
Bei der suche bin ich dann über ein weiteres Problem gestolpert.
Die lampenfassung von dem "guten" Glasscheinwerfer ist geschmolzen.
Das Leuchtmittel hat jetzt eine faste Verbindung mit der Fassung.
Da muss ich mir jetzt noch eine Lösung einfallen lassen bis ich das Leuchtmittel mal wechseln muss.
-
Die Lampenfassung giebt es zum glück noch zu kaufen.
Problem gelöst.Also ab zur Probefahrt.
20m Später
Gaszug gerissen und bei Vollgas hängen geblieben.
jetzt geht das schrauben weiter. -
Das ist so peinlich wenn das Teil im Vollgas hängen bleibt... auch schon passiert weil das Seil so aufgedröselt war
-
gefärlich trift es eher
-
Tankhahn zudrehen oder im richtigen Moment abspringen und abrollen abrollen und abrollen ! Machen die auf der Rennstrecke doch auch immer
-
Oder ganz einfach den Killschalter am Lenker drücken.
So hab ich es zumindes gemacht. -
Oder ganz einfach den Killschalter am Lenker drücken.
Dafür ist er da.
-
kennt ihr das?
"Ich schau nur mal kurz nach der Zündung"
Fuck
Gut dann schauen wir mal weiter.
Der siri is noch dicht.
Aber wo kommt das Öl her?
Da sollte es aber nicht her kommen.
Kann nicht einfach der Ring kaputt sein oder ist das zu einfach.
.
.
.
.
Was is den das?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
lagerschaden undichtigkeiten sind alle behoben.
Und da es nun winter wird muss ich mich dringend um die elektrik kümmern.
Die funktioniert eigentlich problemlos nur ist mir die Lichtausbeute deutlich zu schwach.
Jetzt wird über den Winter das gesamte System auf DC umgerüstet und ein LED Scheinwerfer verbaut.
In diesem Zug kommt noch ein Zündschloss mit rein.
Eventuell noch eine Alarmanlage und GPS Ortung.
Mal schauen wo es hin geht
Der erste Part ist schon mal da
-
Highsider, oder? Das müßte der mit integriertem Fernlicht sein, wenn ich nicht irre, ist aber auch schon 1,5 Jahre her, als ich mich durch das Highsider-Programm gewühlt habe. Ich mag die Dinger.
Den habe ich mit viel Aufwand nach meinem Gleichspannungsumbau an der Ape auch in den originalen Scheinwerfer integriert. Ich bin sehr zufrieden!
Gruß Paddy.
-
Genau ist ein recht neuer bei denen im Programm.
Ich hab ihn erst Anfang das Jahres das erste Mal gesehen und jetzt ist er grade im Angebot.
Schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.
-
In welchen Scheinwerfer willst du ihn einbauen? In die V50?
Bin gespannt, wie du das umsetzt. Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!
Ich bin mit dem Highsider in der Ape sehr zufrieden, aber man startet ja mit einem "Einauge" auch auf niedrigem Niveau...
Gruß Paddy.
-