na hoffentlich verbrennt der nicht
Winterprojekt V50 oder so
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Ich habe im Sep/Okt ca. 6 Wochen auf die Zweitschrift von Piaggio warten müssen.
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ich hab heute mal grob zusammengesteckt um zu sehen wie es ohne gabelkürzen von der höhe ist.
das ergebniss ist die gabel wird nicht gekürzt und der roller kommt hinten etwas höher.
wenn man etwas gröser ist ist das echt bequem.
an der gabeln hab ich mal vermessen und bin nur aud 1,5mm spurversatz kekommen.
ich denke das läst sich verkraften.
und der tachoantrieb der SKR hat die selbe übersetzung wie die v50
10/8 bei der v50 und 15/12 bei der SKR find ich echt gut.
hinten hatte ich zum testen ein originalen PK dämper mir v50 gummipuffer drinne der von der höhe schon mal gar nicht so schlecht war. -
Passt das denn noch mit montiertem Vergaser ?
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Da mach ich mir keine Gedanken drüber.
Fals es nicht passen solte mach ich mir einfach ein ansaugstutzen selbst. -
hintelm kotflügel sieht es schlimmer aus als gedacht.
gefunden wurde unter einer dicken lage spachtelmasse eine noch dickere lage gfk spachtel.
und als ich dann alles runter hatte hab ich die alpen gefunfunden.
ich denke die einfachste möglichkeit das wieder glat zu bekommen ist den betroffenen bereich rausschneigen und ein frisches blech wieder einschweisen. -
Naja... Schweißen ist eigentlich immer die beste Variante aber in dem Fall könntest du aus einem schönen Stück(gleiche Form) Edelstahlblech, eine saubere Blende einkleben, dass du dann so belassen kannst oder auch Lackieren !? Damit wird dann auch nicht das Material geschwächt und es sieht Sauber und cool aus ....
Oder direkt ein neues Stirnblech(wenn es so etwas überhaupt gibt!?)...
Aber deine Projekt gefällt mir .... -
das mit dem va blech is eigentlich gar keine so schlechte ide aber leider sind die wellen vom unteren steuerrohrlager bis fast zum bremspedal runter.
da lohnt es sich soch schon ein blech neu einzusetzen.
so ein geknicktes blech nimmt ja keine kräfte mehr auf.
durch die doch etwas schlechtere blechsubstanz hab ich mein erstes lackkonzept schon wieder überworfen da ich damit sowiwso kein preis abräumen kann.
die wird jetzt frei nach dem motto "schöner Lack fährt ned" getünscht.
freut mich das es dir gefällt ich weis aber noch nicht so genau wo es hin geht mit dem projekt.
ich probier hier drinne erst mal zu verwirklichen was mir schon so viele jahre im kopf rumschwiert.
vielleicht bekomm ich damit am ende sogar eine tüvabnahme und kann damit legal auf der straße fahren.im anhang noch ein bild vom gfk salat
beim nächsten mal mach ich ein paar mehr bilder -
Nun, so schlimm sieht es doch gar nicht aus !? Das könnte man doch auch sehr gut verzinnen...
Ich denke immer noch besser als rausschneiden und neu einschweißen... Damit hast du auch dein Budget wieder im Rahmen... -
naja schweisen kostet mich eigentlich nichts und für das benötigte blech zahl ich im regelfall auchnichts.
zinnen kann ich nicht selbst und kostet mich somit mehr.
es sieht in live aber deutlich schlimmer aus als auf den bildern -
Ist der rahmen noch grade?
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Ist der rahmen noch grade?
ja grade is er. sonnst hätte ich ihn erst gar nicht mitgenommen.
mich wundert es um erlich zu sein das die wellen so extrem sind.
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Pünktlich zum Feierabend hat heute die nette Dame von Piaggiohändler angerufen.
Die neue ABE ist heute angekommen.
Die musst ich natürlich gleich mal abholen.
Mit 16 Arbeitstagen find ich das ne sportliche Zeit -
wie bei uns in der firma. Punkt .Bearbeitungszeit
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wie bei uns in der firma. Punkt .Bearbeitungszeit
Hä?
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Hä?
Wie bei uns in der firma, selbst die kleinste sache dauert ewig weil alles über 17 Tische läuft!
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ich meinte das eigentlich positiv von der zeit.
Das wird in Italien von einer Person bearbeitet.
Der Postweg is ca. 5 Tage einfach.
Da war das Recht schnell bearbeitet. -
ich meinte das eigentlich positiv von der zeit.
Das wird in Italien von einer Person bearbeitet.
Der Postweg is ca. 5 Tage einfach.
Da war das Recht schnell bearbeitet.Schnell, weil wer braucht zum Winter eine ABE zum anmelden und fahren.
Da hast du daß Saisontief erwischt. -
Da mach ich mir keine Gedanken drüber.
Fals es nicht passen solte mach ich mir einfach ein ansaugstutzen selbst.hast du Möglichkeiten den Winkel u. länge des originalen Polini v50 Membranstutzen zu messen?
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nein ich hab kein membran ASS.
sonnst hätte ich dir die maße schon geschickt -