wenn ich die Papiere endlich bekomme is das kein Problem.
Aber bis dahin muss ich mich selbst noch gedulden.
wenn ich die Papiere endlich bekomme is das kein Problem.
Aber bis dahin muss ich mich selbst noch gedulden.
boa, das ist doch recht langatmig, das ganze.
Habe gerade das Gefühl "ich werde nie fertig" und das bei diesem Wetter.
Update:
gutachten nach §21 is eingetroffen.
da sich keiner freiwillig erklärt hat sie für mich anzumelden hab ich jetzt doch mal alles nach marburg-biedenkopf geschickt.
solte laut deren aussage mitte bis ende nächster woche bei mir sein zum anmelden.
jetzt hat sich nur ein kleines problem mit der versicherung aufgetahn.
die versicherung bei der ich alle meine fahrzeuge habe bietet mir nur eine überteuerte haftpflicht an.
ich will aber eine teilkasko bei der der tatsächliche wert bei diebstahl abgedeckt ist.
meine beraterin hat da aber noch was in der rückhand wofür ich jetzt noch eine kleine kostenaufstellung und einen aufbaubericht verfassen muss.
wenn meine frau diese aufstellung sieht darf ich in der garage schlafen oder wieder bei meinen eltern einziehen.
Ups, dies hätte ja fatale Folgen, bist du das nicht, wo die Frau auch noch Schwanger ist!? Damit würdest du eine Frühgeburt einleiten !!!
Kaufe dir lieber eine 10mtr Panzerkette und binde den Roller damit immer an jedem Baum Laterne fest !
Oha, jetzt keinen Fehler machen...
Wenn meine Stabil läuft ( Momentan nur im Standgas) fahre ich nach Vorgespräch zum TÜV Rheinland, muss nur eine Auflistung mitbringen wo Bremsen oder Bremsbacken der 24/25 Breite auch auf Leistungsstärkere Vespas verbaut sind ( bei mir P4: 10,4PS) und ich habe ja die PK Bremsen drauf ( Ori: 17 mm).
Update:
gutachten nach §21 is eingetroffen...
Steht da auf dem Gutachten welche Tüvstelle es ist, interessiert mich mal, weil ich rund um Aachen ein paar angefragt hatte u. keine so recht Auskunft geben wollte.
Und wenn du es erlaubst, per PN die Gutachtennummer zusenden, für Tüv in der Hinterhand zur meiner Beruhigung, habe immer noch ein komisches Gefühl.
Gruß Piitt
heute kam die Rückmeldung aus Marburg Biedenkopf.
Die Betriebserlaubniss wird erteilt.
Montag geht's dann hoffentlich zur Anmeldung.
heute die erste absage von einer versicherung bekommen.
weiter geht die suche
heute die erste absage von einer versicherung bekommen.
weiter geht die suche
haben die zufällig die Halterung an der Strebe entdeckt?
Habe die WGV
endlich ist sie angemeldet.
War natürlich den ganzen Tag unterwegs.
Und am Samstag geht's nach Liedolsheim.
Geile Reuse!
Danke
wenn das mit dem Seitenständer endlich klappt werd ich auch ein paar bilder machen.
und nu? bin auch fertig und jetzt!
bei mir wird es wohl mit einem wassergekühlten Motor weiter gehen.
Tendenz geht zum aprilia rs 125 Zylinder.
Aber mal schauen was mir so über den Weg läuft.
Zu nem 140ccm italkit u der 154ccm polini würde ich auch nicht nein sagen.
bei mir wird es wohl mit einem wassergekühlten Motor weiter gehen.
Tendenz geht zum aprilia rs 125 Zylinder.
Aber mal schauen was mir so über den Weg läuft.
Zu nem 140ccm italkit u der 154ccm polini würde ich auch nicht nein sagen.
Ich könnt Dir nen Suzuki RM125 Zylinder anbieten. Neu gehont mit neuem Kolben / direkt gesaugt incl. Membran. Wollt ich mir mal bauen, hab den Zylinder schon lange Zeit hier liegen.Aber ich komm ja zu nix vor lauter Projekten
Vorteil von dem Zylinder: Ø 54 mm x 54 mm Hub und keine Auslassteuerung. Das fand ich ganz geil, kann man mit den gängingen Kurbelwellen bauen und man hat das Gebastel mit der Ausslasteuerung gespart. Hatte auf der Suzuk im Werkstrimm um 40 PS, denke mal gute 30 sind auf nem Vespagehäuse ohne grosse Probleme machbar.
P.S. Genau so ein Zylinder ist das
Überlege noch was als nächstes...
Vielleicht eine PX Konversation to GS Superlow Streamline-Heck mit Scheibenbremse vorn UND hinten!
Überlege noch was als nächstes...
Vielleicht eine PX Konversation to GS Superlow Streamline-Heck mit Scheibenbremse vorn UND hinten!
Hau rein. Aber ist die Scheibe hinten das wert? Ich hab bis jetzt jedes Hinterrad auch so zum blockieren gebracht
Ja, der Roller fährt auch als "Normaler" und unrestauriert.
ABER das ist es nicht, technische Highlights, Oldiedesign mit" Das ist aber nicht Orginal!" zu kombinieren macht das Hobby aus, glaube ich, vielleicht, evtl. auf jeden Fall! Bei meiner Yellow Mellow dachte ich es fällt mehr auf, die PK Gene.
Original aufbauen war noch nie mein Ding, am Anfang noch "ich lasse alles Original" endete immer am Ende in Änderungen.