Piitt ...dann solltest du eine unauffälligere Farbe wählen. Denk an Sonntag, deine Gelbe hat die Leute angezogen wie die Insekten. Was da tatsächlich vor ihnen steht hat doch keiner geheckt. Die fanden alle die Farbe toll. Also dann doch Ranz-Lack mit technischen Schmankerln.
Winterprojekt V50 oder so
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Ich könnt Dir nen Suzuki RM125 Zylinder anbieten. Neu gehont mit neuem Kolben / direkt gesaugt incl. Membran. Wollt ich mir mal bauen, hab den Zylinder schon lange Zeit hier liegen.Aber ich komm ja zu nix vor lauter Projekten
Vorteil von dem Zylinder: Ø 54 mm x 54 mm Hub und keine Auslassteuerung. Das fand ich ganz geil, kann man mit den gängingen Kurbelwellen bauen und man hat das Gebastel mit der Ausslasteuerung gespart. Hatte auf der Suzuk im Werkstrimm um 40 PS, denke mal gute 30 sind auf nem Vespagehäuse ohne grosse Probleme machbar.
P.S. Genau so ein Zylinder ist das
hört sich eigentlich ganz gut an.
nur ist die verfügbarkeit an ersatzteilen beim Rotax deutlich besser.
nie auslasssteuerung wollt ich eigentlich schon haben.
hub und bohrung ist identich zu deinem.
aber du kannst mir ja mal deine preisvorstellungen und umfang durchgeben vielleicht stimmt mich das ja um. -
Piitt ...dann solltest du eine unauffälligere Farbe wählen. Denk an Sonntag, deine Gelbe hat die Leute angezogen wie die Insekten. Was da tatsächlich vor ihnen steht hat doch keiner geheckt. Die fanden alle die Farbe toll. Also dann doch Ranz-Lack mit technischen Schmankerln.
Also doch so was wie abschreckender, militanter Look, mit 'nem heißen, lauten Motor.
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gestern hab ich mal die erst große Ausfahrt gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das sie bei Überlandfahrten ziemlich schnell heiß läuft.
Da muss doch noch einiges eingestellt werden
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zu mager!?
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ne ich denke eher das die ets banane zu viel hitze staut.
mit gezogenem choke ging die temperatur auch richtung 180°C dann aber mit nur noch 90km/h höchstgeschwindigkeit.
und mann hat deutlich gemerkt das sie so zu fett lief.
jetz wird erst mal der zylinder abgedreht und auf den franz eingestellt.
ich denke das sie damit deutlich besser läuft. -
ja stimmt, der Auspuff wird richtig schön heiß.
Der strahlt Hitze und knackt nach kurzer Strecke.
Werde mal die Flötenlöcher etwas bearbeiten, wenn ich sie raus bekomme...
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Wo hast du gemessen direkt am Auslass am Flansch Krümmer/ Banane?
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Zylinderkopf
Ich hab doch den sip tacho drinne
Da hat man das echt gut im Blick
Ohne hätt ich den Zylinder mit Sicherheit schon durch
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der kümmer wird mit Sicherheit deutlich wärmer werden als 200°C
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So ihr freunde des geplegten Unfungs.
Die Temperaturen sind gefallen und der "Winter" ist offiziell wieder da.
Also kann mann auch sein winterprojekt wieder akrivieren.
Das bischen Restsommer was ich jetzt noch hatte hat vielleicht für 500km fahrleistung gereicht.
Was mir dabei aufgefalle ist.
Ich will mehr Leistung!
Neue Kontakte ermöglichen mir neue Möglichkeiten.
Eintragung bis 30PS Sind jetzt möglich und auch noch mit Resotüte.
Hier aber eins vone weg ich darf den Kontakt nicht preisgeben und auch nicht das Gutachten oder die Papiere Veröffentlichen.
Das Steht also diesen winter auf der liste.
1. Mehr Leistung.2. Irgendwie platz im Lenker schaffen.
3. Mehr Drehmoment .
4. Endlich eine Seitenständer.
5. Vielleicht mal ein paar Tritleisten
6. hab ich schon mehr leistung erwähnt?
7. Eventuell mal dem Hobel Putzen (wers glaubt)
In diesem sinne
Hier gehts bald Weiter. -
Wird auch Zeit ...
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Findest 30 Pferde für ne Smallframe nicht ein bisschen dürftig? 😎
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das ist vorerst das maximimum was ich eingetragen bekomme.
vielleicht wird es auch irgendwann mal mehr -
Kommt ein 2. Jack D. Halter dazu!? 😉
Was ist denn aktuell an Leistung vorhanden?
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kann ich dir gar nicht sagen da ich mit dem motor noch nie auf dem prüfstand war.
laut mikrodyno sind es aber 16,.PS
das programm hat sich auf selber teststrecke bis auf 0,4PS mit nem P4 gedeckt.Da war es aber ein anderer roller
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Bei uns trägt man Max 25 PS ein..Voraussetzung Scheibenbremse,,,
die 25 Lasse ich immer Eintragen - für den Fall der Fälle...wie möchte man hinterher 30ps nachweisen?
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scheibenbremse ist schon ein eingetragen und funktioniert auch super.
ich hab erst nach 4 wochen gemerkt das die hintere bremse quitscht.
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so die restlichen teile sind nun auch angekommen.
Und heute hab ich nach Feierabend mal den fräser Gassi geführt.
Motorschalen sind soweit vorbereitet.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar O-ringe in Übermaß und wellendichtringe.
Dann kann der Spaß wieder zusammen gesetzt werden.
In dem Zug werde ich wohl die ölablassschraube gleich auf M10x1 aufweiten.
Das Gewinde war schon beschädigt als ich den Motor gekauft hab.
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