Ausgenudeltes Ölschraubengewinde im Gehäuse habe ich mit Time Sert repariert, so konnte ich meine gebastelte Ölschraube mit Magnet weiterverwenden. Bei Stahlschraube in Alu ist der "Sieger" klar.
Winterprojekt V50 oder so
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es ist halt nicht nur ausgelutscht.
Im vorderem auf den ersten 10mm ist einfach kein Gewinde mehr vorhanden.
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vor allem wegen der Fräsarbeiten...
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vor allem wegen der Fräsarbeiten...
Ich wuste das das kommt.
Ganz fertig mit fräßen bin ich leider noch nicht.
Hab aufgehört als Frau und Kind wieder daheim wahren.
Bei den überströmern hab ich damals einen kleinen fräswahn gehabt und übertrieben.
jetzt sind aber nur noch feinarbeiten zu erledigen.
ein wehnig glätten und das sollte dan ausreichend sein. -
Wozu hast du gepunzt?
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Wozu hast du gepunzt?
???
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Die Vertiefungen. Aber ich erkläre es mit Mal selbst: für die Haftung
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Achso das hast du gemeint.
Das hab ich für die haftung gemacht.
auf einer unebenen oberfläche hält das zeug einfach besser.
ich hab vorher auch ordentlich mit dem brenner das öl aus dem material schwitzen lassen.
schon erstraunlich was da so über die jahre reinzieht -
. doppelt
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Sauber, kein Durchbruch! Da hast ja wirklich aufs Maximum gefräst
Was für ne Welle fährst du damit?
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ich fahr da die BGM vollwange mit 51 hub und 105 pleul.
Dann kommt da noch der VMC Membranansaugstutzen drauf.
der is eine Kopie vom Malossi kostet aber nicht mal die hälfte und die verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht. -
Das hört sich alles richtig gut an! Freu mich schon auf deine ersten Fahreindrücke
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Das hört sich alles richtig gut an! Freu mich schon auf deine ersten Fahreindrücke
was glaubst du wie ich mich darauf freue.
mir fält aber auch grade ein das ich noch ein neuen flansch an den franz schweisen muss.
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Das gefällt mir!
Wie sieht's eigentlich mit dem Franz ( Nachbau ) aus? Bist du da schon in die Nachfertigung gegangen?
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Das gefällt mir!
Wie sieht's eigentlich mit dem Franz ( Nachbau ) aus? Bist du da schon in die Nachfertigung gegangen?
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so heute hab ich mich voller Vorfreude in die Garage verzogen und hab losgelegt.
Als erstes die primärübersetzung.
Das wollt ich eigentlich nur fürs gute gewissen machen.
Also aufbohren, bleiche ab und siehe da
Bleche fast durch und eine Feder ist schon gebrochen.
Also schon mal die richtige Entscheidung getroffen.
Doch dann hab ich was gesehen was mir den Tagesablauf doch etwas durcheinander gebracht hat.
Der kupplungskorb war leicht angeknabbert.
Der Versuch Samstag Mittag einen neuen kupplungskorb zu organisieren ist gescheitert.
Also kann ich für heute auch mal ein Gang runter schrauben und gemütlich weiter machen.
Jetzt sind erst mal alle lager drinne alle o-ring im Übermaß verbaut und alle Teile liegen bereit für den zusammenbau.
Die Kupplung hab ich mal mit 6 xl Federn von SIP und 6 Standart cosa Federn bestückt.
Wenn das nicht hält werde ich es mal mit 3 reibscheiben und 14 cosa Federn probieren.
für den schonenden Einbau liegt die kurbelwelle jetzt auch schon in dem Gefrierfach bereit.
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Was hast du da für einen Zylinder, sieht so nach Silber lackiert aus.
Kommste auch zum Wespawald Treffen damit?
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Was hast du da für einen Zylinder, sieht so nach Silber lackiert aus.
Kommste auch zum Wespawald Treffen damit?
Das ist ein Alu Zylinder.
Ein Parmakit SP09 EVO 144ccm
Wenn ich es einrichte komm ich mit.
Ein Teil ausm Club fährt Devinitiv hin.
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So Motor ist zusammen und eingebaut.
Das Teil geht echt ab.
Und ich hab noch nicht mal Vollgas gegeben.
Meine Kupplung hält dem ganzen auch stand.
Hier hab ich als Basis die XL2 Kulu
4 Reibscheiben mit Stahl Trennscheiben.
Bei den Reibscheiben hab ich die Vertiefungen im Kork rausgekratzt das ordentlich Öl fliesen kann.
Die Trennscheiben hab ich in dem Bereich wo der Belag greift die Zunderschicht von dem Blech entfernt.
Federn sind jetzt verbaut 6x SIP Race und 6x Cosa Standard.
Das Kupplungspaket hatte ich ohne Bearbeitung der Trennscheiben und Cosa Federn auf einem DR 130 gefahren und dort hat sie nicht gehalten.
Den Vergaser muss ich noch fein abstimmen.
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich Gas gebe verschluckt er sich und beschleunigt nicht.
Der Rest sollte eigentlich schon passen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Hobel etwas leiser bekomme.
Der Auspuff wird auf jeden Fall noch mumifiziert.
Der vergaserraum und die linke Backe wird noch Gedämmt.
Im Moment hab ich noch kein Werkzeugfach das wird sich wohl auch nicht ändern.
Aber für das "Loch" hab ich mir schon was überlegt mehr dazu gibt es in kürze.
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nachdem ich heute von meiner kleinen runde zurück gekommen bin hab ich fetgestellt das mir der luftfilter abgerissen ist.
hoffentlich hält der nächste länger -