Hallo,
habe das Problem das ich den Tacho nicht mehr auf die Tachowelle bekomme. Außerdem kann ich eine Schraube nicht zuordnen, die wahrscheinlich auch irgendwo im Tacho oder Verkleidungsbereich verbaut ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Andreas
Hallo,
habe das Problem das ich den Tacho nicht mehr auf die Tachowelle bekomme. Außerdem kann ich eine Schraube nicht zuordnen, die wahrscheinlich auch irgendwo im Tacho oder Verkleidungsbereich verbaut ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Andreas
Problem 1: Tachowelle unten am Rad aus der Tachoschnecke herausziehen (vorher Klemmblech Lösen), Tachowelle etwas nach oben schieben, Tachowelle oben mit dem Tacho verbinden, dann Tachoverkleidung mit dem Unterteil verschrauben und zum Schluß Tachowelle unten am Rad wieder in die Tachoschnecke stecken, hierbei Rad etwas vorwärts drehen, danach Klemmblech wieder festziehen.
Problem 2: Schraube sieht nach Lenkkopfbefestigungsschraube aus. Re am Lenkkopf ist ein Loch dort wird die Schraube reingesteckt und mit einem Viereckigen Plättchen verschraubt, das verhindert das Verdrehen des Lenkers auf der Gabel und sorgt dafür das man Lenken kann.
Die Welle kannst du unten in der Gabel am Bremsseil vorbei ca 10 cm hochschieben, dann geht's...
Vielen Dank für eure Antworten, werde es morgen mal probieren.
Also das mit dem Tacho hab ich dank eurer Hilfe problemlos hinbekommen. Wo die Schraube hingehört weiß ich allerdings immer noch nicht, hat vielleicht jemand ein Foto damit ich weiß wo die Schraube hingehört.
Wo, wenn du draufsitzt, ungefähr dein rechtes Knie ist, befindet sich ein Daumengroßes Loch! In diesem Loch ist die Schraube für die Klemmung deines Lenkers, DXR85 vermutet das es diese Schraube ist! Falls die fehlt, wirds gefährlich! Könnte allerdings auch ne alte Schraube der Spiegelbefestigung sein! Einfach alles prüfen...
Original gehört da ne Schltzschraube rein.
Vlt hat der Vorbesitzer die verloren und die vorliegende noch rum liegen gehabt und als Ersatz eingebaut.