Hallo Cosa - Fahrer,
Restaurierung Cosa FL :
kann mir jemand schildern, in welcher Reihenfolge und mit welchen Teilen der Lenker u. Verkleidung montiert wird ?
Verständlich ist die Montage des Lenkrohres mit oberem Kugellager, Mutter, Nasenscheibe und Kontermutter. Aber dann : untere Verkleidung, Lenker.
Im Handel wird eine Nasenscheibe (Sip-Nr. 22957000) und eine Kunststoff-Mutter (Sip-Nr. 26587400) für die Montage vorgeschlagen. Wie werden diese Teile u. in welcher Reihenfolge eingebaut? Da habe ich Hilfe nötig !
Bei einer anderen Cosa habe ich einmal von ober in die Lenkerbefestigung hereingeschaut. Da kann ich von den zwei Teilen (siehe Nummern oben von Sip) nichts feststellen, sehe nur Mutter mit Kontermutter u. U-Scheibe (siehe Bild).
Eine Beschreibung, Bilder oder Ähnliches würde mir weiter helfen. Dafür jetzt schon Dank.
Gruß, Cornelius
Einbau Cosa Lenksäule/Lenker/Verkleidung
-
-
so, ich versuche es mal zu rekonstruieren ....
von unten : Kugelkranz, Mutter, Nasenscheibe (Nase nach innen), Mutter, Nasenscheibe (22957000), dann der Lenker (rastet in die Nasenscheibe ein), dann wieder 2 Muttern ....fertig
Ich hoffe ich liege nicht falsch, hab lange keine Cosa mehr zerlegt, aber bei XL2 ist es so !? -
Hallo Svensen,
Du hast die Kunststoff-Distanzscheibe (bei Sip als Mutter beschrieben 26587400) u. die Lenkerverkleidung unten vergessen. M.E. kommt diese vor dem eigentlichen Lenker zum Einbau. Ist das richtig? -
naja die untere Lenkerverkleidung hab ich als selbstverständlich angesehen
das Plastikding kenne ich gar nicht und lt. Piaggio ist das Teil eine "STEUERROHRLAGERABDECKUNG", ist vermutlich eher ein Staubschutz -
kann man vermutlich auch weglassen