Hallo Zusammen.
Bin auf eine Empfehlung bei Euch im Forum gelandet. Objekt der Begierde ist eine Vespa 50 (mit den verschiedenen Modellen kenne ich mich aktuell noch nicht aus).
Ich fahre einen GTS 125 und bin mit dieser sehr zufrieden. Nun ist es aber so, das Frau schon immer wieder damit liebäugelt, "auch gern mal wieder Roller zu fahren".
Was anderes als eine Vespa kommt aber nicht ins Haus. Da sie aber nur einen Fahrerlaubnis für 50ccm hat, es nicht in Frage kommt einen A-Schein zu machen,
müssen 50ccm reichen. In die nähere Auswahl würde eine akuellere Primavera kommen. Oder eben (was ich wohl etwas mehr beführworte.. ) eine V50!
Allerdings müssten wir dann beide das Schalten lernen. Halte ich aber für eine machbare Aufgabe.
Leider kenne ich mich absolut nicht mit dem Schrauben aus und müsste auch etwas tiefer in die Tasche greifen um ein ehrliches FZG zu bekommen.
Ich habe diesen Thread eröffnet um die ein oder andere Frage loszuwerden.
Ist es überhaupt möglich als Laie einen so alten Roller zu fahren? Ich meine, wenn das gute Stück mal nicht anspringen will, ich habe keine Ahnung wo man drehen und
hebeln muss, damit sich wieder etwas rührt.
Ist eine Vespa aktuell eine gute Geldanlage? Finde das Thema eigentlich ziemlich interessant. Vor ein paar Jahren war es laut diversen Foren undenkbar für eine (restaurierte) V50
~4000€ zu bezahlen. Das würde zb. für eine neuere, so um/ab 2014 Primavera sprechen die da wesentlich günstiger zu haben ist.
Wo kaufe ich am besten eine restaurierte Vespa? Gibt es dafür vielleicht Händler?
Ein Traum wäre es, selbst eine zu restaurieren. Leider muss ich mir dafür aber eingestehen das mir einfach das Know How fehlt und aufgrunddessen wohl irgendwann die Lust vergeht.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich beim schreiben wieder mal vergesse..
später dazu aber mehr
Vielen Dank bis hierhin.
Viele Grüße