Kaum erkennbar, aber im Sommer diese Jahres kaufte ich eine ET3 von 1980, die förmlich nach Restauration schrie. Mehrfach überlackiert und meiner Ansicht nach optisch nicht gerade der absolute Hingucker, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Wäre nicht das kleine Schildchen ET3 am Heck gewesen, ich hätte sie nicht erkannt - bin ja auch nicht der absolute Profi und "Vespaerkenner".
Die Kaskade, Spoiler und Sitzbank irritierten mich doch erheblich, aber lassen wir uns mal überraschen. Fahrbereit war sie, wenn auch nicht besonders gut, aber zumindest soll sie laut Vorbesitzer "sauschnell" sein...
Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980
-
-
So lassen, geile Farbe!
Fällt man immer auf, selbst auf Treffen... -
Nee, net wirklich, drunter ist sie rot und O-Lack ist blau (irgend so ein Dunkelblau)!
Kam beim Zerlegen zum Vorschein.
-
Also optisch machte das Blech keinen allzu schlechten Eindruck, zumal ja fleißig über den ganzen Dreck drüberlackiert worden war. Man hätte sicher auch den O-Lack freilegen können.
Trotzdem wanderte die ET3 zum Sandstrahlen, will ne saubere und neu lackierte Oberfläche haben.
-
...und frisch gestrahlt mit einer super Oberfläche - ich brauch keine Bleche, nur ein paar unsinnige Löcher und ein kleiner Riss im Trittblech zugeschweißt - perfekt!
-
Schick!
Viel Spaß damit - bin gespannt auf die ersten Fahrberichte. -
Ich erst, denn der Motor ein 130ccm Polini Doppelüberströmer mit 24ger Vergaser soll angeblich richtig gut laufen....
Aber der Motor wird auch gleich revidiert, Sand- und Alu-gestrahlt. Will auch nen neunen Motor haben!
-
Aber der Motor wird auch gleich revidiert, Sand- und Alu-gestrahlt. Will auch nen neunen Motor haben!
man muss den Winter über ja auch was zu tun haben
-
Zwei nette Projekte hast du da. Und der Steffen hat einiges zu tun.
-
...geil
hatte ich auch im gleichem Farbton, mit PX - Kaskade und Tomaselli Hebeln und Griffen . Leider keinen Spoiler und statt der Yankkee, eine weiße Corsa Bank .......echte 80er Braut !
-
...ich lese hatte! Bist mit dem Farbton auch gefahren. Ich hab mich damit nur nach Hause fahren getraut...
-
Stimmt - der Steffen leistet aber auch eine Mega-Arbeit! Ich kann ihn nur empfehlen!
-
Also Vespa gespachtelt (eigentlich nicht sonderlich viel, da der Zustand einfach perfekt war) und bereits geschliffen!
Bereit für die Grundierung - diese mal keine Pulverbeschichtung, sondern "nur" Lackieren! -
ja, war ein gängiger Farbton vor deiner Zeit
Die 80er waren bekannt für Geschmacksverwirrungen.
Erklärt auch warum damals viele ihre alten Modelle an die PK/PX Linie angeglichen
haben (z.B. PX-Kaskade und Sattel etc.) -
Was heißt da von meiner Zeit - kennen wir uns?
-
Mal so am Rande bemerkt : ich war mit meiner V50 schon schnell. Aber du reist anscheinend in der Zeit zurück, machst dann schnell was fertig und präsentierst uns die fertigen Arbeiten kurz nachdem du sie angekündigt hast. Und das bei beiden Projekten. RESPEKT !!
-
Da kann ich auch mithalten.
Allerdings schon teilzerlegt weil die Farbe ja in den Augen schmerzte... -
@Volker PKXL2 dem Foto nach zu urteilen; ....belaubte Bäume, Gartenstühle und der blühende Sommerflieder im Hintergrund deutet
auf August, September hin
-
Alle karren schon feddich und langsam den vortschritt zeigen damit es spannend bleibt.
Statt alles auf einmal.... -
Jooaaa, könnte stimmen. Hab mich wohl von den Vespa blenden lassen, dass ich den Hintergrund gar nicht mehr gesehen habe ...
-