habe mir eine pk 50 gekauft , seid 2012 nicht mehr zugelassen.. ohne papiere allerdings ..
wie geh ich vor das ich das ding auf die Strasse bekomme ?
danke schonmal ..
habe mir eine pk 50 gekauft , seid 2012 nicht mehr zugelassen.. ohne papiere allerdings ..
wie geh ich vor das ich das ding auf die Strasse bekomme ?
danke schonmal ..
In der Suchfunktion oben rechts nachsehen.
vielen dank !!
Hab heute bei der Bullerei angerufen um zu erfahren ob meine gestohlen ist weil auch keine papiere etc. Danach den Piaggo Händler angerufen, der meinte 75 Euro aber vorher brauch ich von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die von der bullerei reicht nicht Piaggo anscheinend nicht mehr aus. Wohnort Baden Würtenberg.
Du brauchst das schriftlich mit Stempel drauf.
Die Zulassungsstelle ruft auch bei der zuständigen Polizeidirektion an.
Hab heute bei der Bullerei angerufen um zu erfahren ob meine gestohlen ist weil auch keine papiere etc. Danach den Piaggo Händler angerufen, der meinte 75 Euro aber vorher brauch ich von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die von der bullerei reicht nicht Piaggo anscheinend nicht mehr aus. Wohnort Baden Würtenberg.
wo in BaWü?
Wenn ganz im Norden fahr nach bensheim zum Händler da sparste dir 26€
Du brauchst das schriftlich mit Stempel drauf.
Die Zulassungsstelle ruft auch bei der zuständigen Polizeidirektion an.
Das mit dem Schriftlichen stimmt, aber die Zulassungstellen haben schon eigenen Zugriff auf die Dateien mit gestohlen gemeldeten Fahrzeugen.
In Freiburg rufen die bei der Polizei an.
In Freiburg rufen die bei der Polizei an.
Dann ist telefonieren wahrscheinlich ökologischer oder sogar vegan.
Zum Glück gibt es Glasfaserkabel, nicht daß da ein Kupferwurm auf der Strecke bleibt.
trotzdem muss die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle sein ! Egal wo die die Daten herholen, ob die jetzt bei der Polizei anfragen, oder ob die in die Glaskugel gucken ... Piaggio will das Dokument von einem Amt mit Siegel usw. haben
ja aber es wäre schon nett wenn die Polizei dir wenigstens schon vorab ne info geben könnte ob gestohlen oder nicht .... damit nicht noch bei der Zulassungsstelle für ne gestohlene Kiste bezahlst. Oder wenigstens ne Fangprämie dann lol ... kommt wahrscheinlich aber auch drauf an welchen gerade am Telefon hast, beim ersten in Heidelberg hätte es geklappt wenn sein System nicht gerade nicht funktioniert hätte, die zwei anderen ham aber dann gleich abgewürgt und auf die Zulassungsstelle verwiesen.
damit nicht noch bei der Zulassungsstelle für ne gestohlene Kiste bezahlst.
Wenn die Zulassungsstelle das feststellt zahlst du auch nichts. Und die Polizei will dich normalerweise auch sehen. Sonst könnte ja jeder erstmal nachfragen ob der Roller, den er gestern aus einer Garage geholt hat, schon als gestohlen gemeldet ist und wenn ja schnell wieder auflegen.
haha, die Welt ist so schlecht
Wenn gestohlen, besteht erst mal der Verdacht der Hehlerei gegen den aktuellen Besitzer. Das ist aber nur der schlechteste Fall.
Zu aller erst ist es am schlauesten, sich beim Kauf vom Verkäufer bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle vorlegen zu lassen, die ER vorher eingeholt hat. So laufe ich doch im schlechtesten Fall immer Gefahr, dass sich nachträglich rausstellt, dass mit dem Fahrzeug irgendwas nicht stimmt und der Verdacht der Hehlerei steht gleich im Raum.
Nur mal so...
wo in BaWü?Wenn ganz im Norden fahr nach bensheim zum Händler da sparste dir 26€
War heute in Bensheim, wo ist da der Händler (nur als Notiz für evtl.) ?
Autohaus Faust.
Hyundai und Vespa Händler
In der Robert-Bosch Straße
In Bensheim gibs den geilsten Döner
Die 75 EURO Bescheinigung gibt es in Heidelberg beim Autohaus Nieder Franz-Knauff-Straße 17a, 69115 Heidelberg