Moin,
habe schon die SuFu genutzt, mir fällt keine weiteres Stichwort ein.
Gibt es einen 50ccm Satz für die PX 80? SO um wieder auf den Pkw-Führerschein zu kommen?
Moin,
habe schon die SuFu genutzt, mir fällt keine weiteres Stichwort ein.
Gibt es einen 50ccm Satz für die PX 80? SO um wieder auf den Pkw-Führerschein zu kommen?
besorg dir lieber ne 50ccm tröte oder mach nen schein für motorad
Hallo,
gehen tut fast alles bei entsprechender Werkstatt.
Kurbelwellenhub ist zu groß.
Hoffe werde auf Denkfehler hingewiesen.
Rein mechanisch müsste der Zylinderhub reduziert werden evtl. Durch größere Fußdichtung und Zylinderkopf entsprechend abdrehen.
Allerdings bleibt zu klären, was die Steuerzeiten und die Kompression machen.
Der Vergaser wäre dann das nächste...
Aber auch ein Einsatz im Zylinder und ein neuer kleinerer Kolben wären möglich. Aber wie haltbar wird das?
Somit schließe ich mich dem Vorredner an
Servus
Christian
War bereits 2007 ein Topic unter dem abgedruckten Text-der damalige Threadersteller hat sich entschieden den Umbau nicht zu machen
PX 80 auf 50er drosseln
Geht das nur über nen entsprechenden Motorwechsel oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Hab heute ne 80er erstanden die 15 Jahre!!! unter ner Tanne gestanden hat.Sieht dem entsprechend aus.
Möchte die gerne für meine Perle fertig machen die nur 50er fahren darf.
Servus
Christian
Die Vorgabe war: " um wieder auf den PKW-Führerschein zu kommen..."
Da ist die " Machbarkeit " zweitrangig, die BE das Problem...
Kurbelwellenhub ist zu groß.
Hoffe werde auf Denkfehler hingewiesen.Rein mechanisch müsste der Zylinderhub reduziert werden evtl. Durch größere Fußdichtung und Zylinderkopf entsprechend abdrehen.
meinst du die Bohrung?
Glaube aber auch, dass das einzige und größte Problem die Betriebserlaubnis wird.
meinst du die Bohrung?
Glaube aber auch, dass das einzige und größte Problem die Betriebserlaubnis wird.
Da die Bohrung durch Fußdichtung und Kopf abdrehen unverändert bleibt dürfte er schon den Hub meinen.
Aber auch der Hub kann nur durch eine andere Kurbelwelle geändert werden. Und ob es da eine passende gibt kann ich nicht sagen, bezweifle es aber.
Deshalb war ich verwirrt. Weil du den Hubraum nur mit der Kurbelwellen oder der Bohrung verändern kannst nicht mit Dichtungen und Zylinderköpfen.
Geht nicht.
Feddich !
Pk oder Spezial kaufen
Die kannste aber dann auch ggf größer tunen.
macht zwar keiner aber in v50 oder pk wurde ha schon ein px motor verbaut. Warum nicht anders rum? Die frage ist aber obs sich das lohnt. Eingetragen wird das sicher nicht leicht.
also 50i kaufen oder schein machen, beim schein hat man dann sogar die Möglichkeit auch mal ein richtiges Motorrad zufahren
Ich habe noch einen 98ccm Satz. Wenn ich denn in der Mitte quer durchsäge wären es 49ccm?
Sorry, war Spass.
Also ich kürz das jetzt hier mal ab !
Keine Sau baut in einem Ferrari ein Trabbi Motor ein !
Basta
Also ich kürz das jetzt hier mal ab !
Keine Sau baut in einem Ferrari ein Trabbi Motor ein !
Basta
Eine PX80 mit einem Ferrari zu vergleichen ist auch schön
Herrlich..... ..das ganze braucht Humor.....
Wer schon einmal eine Orginale PX80 fahren und das Suizid Gefühl haben durfte,
auf der Strasse die Totale Entschleunigung ..alles andere ist in Lichtgeschwindigkeit unterwegs ..
leider der Verkehr von hinten auch, waehrend man Versucht auf 50km/h zu kommen..
hat man genug Zeit, über den Sinn des Lebens, oder zb die halbierung des Hubraums...
während jede ori V50 am Horizont verschwindet...
was ist eig die hälfte von nichts?
was ist eig die hälfte von nichts?
Original-SetUp.
Und gegen Drängler von hinten hilft in der Mitte fahren und eine ActionCam. CCTV sozusagen. Leicht nach seitlich hinten richten und dann draufzeigen wenn einer mit zu geringem Seitenabstand überholt. ActionCam. VisaCard, Gesicht und Reaktion des Überholenden unbezahlbar.
Ich finde es gar nicht so toll, dass ihr euch in der Vorweihnachtszeit lustig über mich macht.
Wir haben ganzjährig eine Vespa in Italien stehen, die immer derjenige benutzt, der gerade unten Urlaub macht. Und da sind eben auch Personen dabei (vorwiegend weiblich ) die nur den FS für einen PKW bzw. Moped haben.
Wenn die alle Motorrad-Führerschein hätten, würden die alle mit meiner "Dicken Bertha" fahren wollen. Das will ich aber nicht. Basta.
dann stell den Damen doch ne PK hin!?
wenn es, ohne viel Aufwand, möglich wäre, dann hättest du das mit der Suchfunktion auch gefunden.
wie gesagt, der Umbau auf 50ccm ist das eine, dass dann aber in den Papieren stehen zu haben ist das andere!
und es geht nicht...mit vertrettbarem Aufwand.... is ne Schnapsidee..wie nen Sternmotor in ne airbus bauen
Schnapsidee ist bei 50ccm-Schnapsklasse dies richtige Bezeichnung.
Von mir aus können wir das Thema hier beenden
Vespa px 80 auf 50cm³ 49cm³ ccm umrüsten drosseln umbau TAG TAG TAG