Meine alte Lusso Baujahr ca. 1990, eigentlich mit Getrenntschmierung, läuft jetzt mit Gemisch. Ist mir auch sicherer, nachdem die Getrenntschmierung sozusagen "abgeschmiert" ist. Ich habe alles ausgebaut und bin zufrieden. Aber... welches Öl ist optimal??? Bis jetzt habe ich bei "Fachleuten" genauso viele Antworten erhalten, wie ich Fragen gestellt habe. Es muss nicht billig sein, es muss optimal sein.
PX125 Lusso Öl?
-
-
Bitte nicht schon wieder ein Ölthema. Bitte nimm irgendein 2 Taktöl und benutze mal die Suchfunktion zu diesem Punkt. Sorry for that, aber es wird sonst wieder ausarten.
-
Motul 800 2T
Vollsynthetisches 2-Takt Motorradmotorenöl entwickelt für den Off
Road-Rennsporteinsatz der Werksteams. 800 2T Factory Line Motorenöl
nutzt die Vorteile der ESTER Core® Technologie für eine maximale
Leistungsausbeute ohne Kompromisse im Hinblick auf Zuverlässigkeit und
Verschleiß. Mit der Auswahl synthetischer Ester und der Kombination
eines innovativen Additivpaketes erreicht MOTUL die perfekte Synergie in
Bezug auf den Motor.
Nur für Gemischschmierung/ Selbstmischung verwenden.Standards: übertrifft bestehende Standards
Vespa fahr'n iss wie wennze fliechst
-
Motul 800 2T
Vollsynthetisches 2-Takt Motorradmotorenöl entwickelt für den Off
Road-Rennsporteinsatz der Werksteams. 800 2T Factory Line Motorenöl
nutzt die Vorteile der ESTER Core® Technologie für eine maximale
Leistungsausbeute ohne Kompromisse im Hinblick auf Zuverlässigkeit und
Verschleiß. Mit der Auswahl synthetischer Ester und der Kombination
eines innovativen Additivpaketes erreicht MOTUL die perfekte Synergie in
Bezug auf den Motor.
Nur für Gemischschmierung/ Selbstmischung verwenden.Standards: übertrifft bestehende Standards
Vespa fahr'n iss wie wennze fliechst
Ich habs gewusst, jetzt gehts wieder los
-
Bitte nicht schon wieder ein Ölthema. Bitte nimm irgendein 2 Taktöl und benutze mal die Suchfunktion zu diesem Punkt. Sorry for that, aber es wird sonst wieder ausarten.
Hatten wie es da nicht gestern von? -
Gibt es hier auch einen Stundenplan?
-
Gibt es hier auch einen Stundenplan?
Sorry, falsches Forum und falsches Topic
-
Es ist halt Mittwoch.
-
Sorry gehört in "Worüber freut ihr euch gerade".
-
es geht sogar 15w40
-
Als 2taktöl ?
-
die Technik ist so alt, die laufen doch mit allem was irgendwie schmiert
-
Als 2taktöl ?
geht alles, Hauptsache es schmiert und frisst sich nichts, dem kolben und Zylinder is das egal.
aber sollte natürlich keine Dauerlösung sein. -
Dem Kolben ist es wohl egal vorausgesetzt das 4 Taktöl kommt überhaupt bis zum Brennraum, es ist nämlich nicht selbstmischend Bildet also mit dem Benzin keine Emulsion. Ganz davon abgesehen was beim Verbrennen des Öls an Dreck entsteht welcher den Pott zusetzt.
-
ich hab sogar eine orig. Vespa Bedienungsanleitung wo drin steht "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30" ... möchte ich auf Dauer nicht ausprobieren, geht aber !
Ich hatte mal vollsynth. 2 Takt Öl im großen Kanister gekauft und so auch an Freunde abgegeben. Ein Kollege der eine PX (210ccm) und eine 2T Vollcrosser hatte wollte gleich 5 Liter haben und nahm einen 5l ARAL Kanister mit. Abgefüllt und Geld kassiert und gut ist .... Wochen später sagte er, er bräuchte Nachschub, wunderte sich nur übers starke qualmen (aber dafür war es ja günstig) .... und während wir redeten viel mir ein ARAL Kanister auf, der in meiner Werkstatt stand... und was war drin ? Das 2T Öl !!! ... mein Kollege hat beim Quatschen sich den Kanister mit dem Altöl geschnappt und das schön in den Kisten verfeuert !!! Er freute sich, so hat er nochmal 5 Liter umsonst !!!! und alles ist heil geblieben ... -
Ich habs geahnt, der typische Verlauf eines Ölthreads . Ich fahre Olio di Oliva extra vergine von der Firma Fonte di Foiano , geht auch, riecht lecker. Und Tschüss.
-
Apropos riechen. Da gibts ein Erdbeeröl.
-
Der Einsatz des ollen Pommesöl, das die Frittenbude sonst wegwirft, ist umsonst ...
-
Das ist aber im Allgemeinen Pflanzenöl und vegetarisch taugt nicht.
Ist nicht gut für Dichtungen etc. -
Das ist aber im Allgemeinen Pflanzenöl und vegetarisch taugt nicht.
Ist nicht gut für Dichtungen etc.Was für tierisches Öl fährst du denn? Preßt du arme Viecher aus? Bisher dachte ich Öl wäre immer pflanzlich. Die Entstehungsgeschichte des Erdöls muß neu geschrieben werden. Millionen Veganer dürfen kein Öl mehr in ihre Motoren füllen. Chaos und Verdammnis wird ausbrechen wenn das bekannt wird.
-