Also der Bollag Motos Dämpferhalter ging mir nicht mehr aus dem Kopf, obwohl das Teil ja wie es aussieht wieder komplett ohne Deutschen TÜV ist.
Hab's trotzdem gekauft und montiert
Der SIP 2.0 Dämpfer passt dann auch noch sehr gut ins Gesamtbild
Also der Bollag Motos Dämpferhalter ging mir nicht mehr aus dem Kopf, obwohl das Teil ja wie es aussieht wieder komplett ohne Deutschen TÜV ist.
Hab's trotzdem gekauft und montiert
Der SIP 2.0 Dämpfer passt dann auch noch sehr gut ins Gesamtbild
Der Tritt des Kickstarters ist vom millionnen mal auf die Straße aufschlagen schon total abgenutzt, bzw. abgeschliffen, aus dem Grund hält der Gummi nicht mehr richtig. Hab mich schon umgesehen, aber gibt nirgends einen neuen oder zumindest einen unbeschädigten.
Wenn ich nix finde, dann muss ich versuchen das Teil aufschweissen zu lassen um danach wieder in Form feilen zu können.
Hat jemand eine bessere Ideee?
Ich würde das Teil symmetrisch fräsen und ein Gegenstück herstellen und das mit 2k Kleber quasi als "Schuh" drüberkleben, ich glaube schweißen ist nicht so das Wahre, das Schwächt das Material und bricht irgendwann...
OK!
Weiter geht's mit der Gabel. Naja auch nicht viele besser als der Rest. Bremse fest, Kabel ofensichtlich nur abgezwickt, der Rest alles Gammel....
Aber mit so viel Dreck ist es oft nicht mal schlecht, da darunter meist noch recht gutes Metall zum Vorschein kommt! Trotzdem mal komplett zerlegt und zum Strahlen gebracht!
Das Teil links neben dem Gabelrohr sollte mal ein Stoßdämpfer gewesen sein, Gummi ausgeschlagen und der Kolben fällt beim Auseinanderbau einfach heraus....
Hallo
Also echt cool sieht aus wie neu bei dir...
Habe mir auch eine Vespa ACMA V55 gekauft und da ich nicht viel selber machen kann wollte ich fragen wo man sie hinbringen kann der die neu aufbaut...?
Tipps....
Hallo
bin ich leider überfragt, da ich alle Roller selbst aufbaue. Sieht aber trotzdem gut aus die ACMA. Einfach sich an das Projekt wagen, wird schon schief gehen. Mache ja auch nichts anderes.... und bin beim besten Willen auch nicht allwissend!
Viel Spaß
Peter
Machen lassen? Wenn fertig ist will ich die Kosten wissen bitte ??
Warum haste dir dann keine gemachte gekauft? Das wäre am Ende günstiger und du hättest dich draufsetzten können und fahren! Ne Acma restaurieren zu lassen frisst ne Menge Euros, ich weiß wovon ich rede, ist mein Job...
würde sie in Zahlung geben..für eine wo läuft, wenn nichts selber machen kannst....
von paar hundert euro redet da keiner mehr..da passiert nicht viel...
eher mal in tausender
Nachdem der Motor weitgehend fertig ist hab ich mal mit den Blecharbeiten begonnen. ENTLACKEN!!!!
Naja die Begeisterung hält sich in Grenzen, was darunter zum Vorschein kommt.
Erst mal zwei semiprofessionelle Lackschichten runter und dann kommt manchmal auch der beige Originallack zum Vorschein. Zum Teil aber leider auch abgeschliffen und nur noch die braune Grundierung.
Hab mal ein paar Bilder eingestellt.
Ich würde den Orilack, und / oder die Grundierung freilegen, alles aufpolieren und dann versiegeln.
Auch schon drüber nachgedacht... Aber da ist auch blankes Metall und Rost - wie dann versiegeln. Das mit dem Polieren ist kein Problem!
Aufhören und gleich strahlen lassen.
Zwei Möglichkeiten. Ratte oder Strahlen. Auch wenn die olack verblendeten das sicher noch als solchen sehen
Kumpel von mir fährt ne V50 Erstserie. Da ist teilweise auch Blech und Patina zu sehen. Hat er konserviert, sieht gut aus.
bling bling moped, ,ratte, custom... sch...auf olack... würde nochmal drüberschlafen...und was geiles draus machen..
wo es noch nicht gibt
Du kannst nach dem abschleifen mit mehreren farbschichten arbeiten und dann durch abschleifen in verschiedene Schichten die Reuse "patinieren" , hab ich mal probiert, sieht echt gut aus! Hab allerdings kein Foto mehr, ich schau mal...