...gibt n Bericht, PX Vjatka Zombie glaub ich, fand ich sehr gelungen, ne sehr technisch geschraubte Ratte...
Vespa V55 ACMA Bj. 1955
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Du kannst nach dem abschleifen mit mehreren farbschichten arbeiten und dann durch abschleifen in verschiedene Schichten die Reuse "patinieren" , hab ich mal probiert, sieht echt gut aus! Hab allerdings kein Foto mehr, ich schau mal...
Hab ich grade erst so gemacht.
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Hab mal zwei Beispiele, die babyblaue ist meine...
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Also meine wird wahrscheinlich in Richtung "Zombie" gehen, wobei die Idee mit dem Lack und dem Sals nachahmenswert ist!
Aber mal etwas ganz anderes: kann mir jemand sagen, welcher Lampeneinsatz (Glas mit Reflektor) in die ACMA passt: Verbaut war, wobei ich mir das überhaupt nicht sicher bin, ein Kotto-Scheinwerfer (sieht ziemlich neu aus), also nicht original!
Habe leider nur einen vergammelten Reflektor, aber kein Glas - würde gerne einfach einen anderen Lampeneinsatz verbauen, weiß aber beim besten Willen nicht welchen!
Danke schon mal im Voraus
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vespaonline.de/wsc/attachment/147366/
So es geht weiter - hatte zwischenzeitlich noch ein paar Fremdprojekte, aber über den Sommer hatte ich gute 17 Liter Aceton verarbeitet und bin dann zu dem Ergebnis gekommen.
Reine Geschmacksache, nachdem meine doch einiges hinter sich zu haben scheint!
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Innenkotflügel, Innenraum und Unterseite wurden sandgestrahlt, um sämtlichen Rost und Dreck zu entfernen. Anschließend wurde der Innenraum wieder Rostrot lackiert und mit gefühlten 100 Schichten Klarlack versiegelt!
Das teilweise abgebrochene Trittblech wurde wieder angeschweißt und nicht mehr bearbeitet! Bleibt so wie es ist!
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Ich finde die Optik absolut geil
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Dito. So lassen.
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Wird bäääähm das Schätzchen , der Satz "bleibt so" hat das bestätigt, guter Schrauber, bau ja was ähnliches und bin auf der Zielgeraden, freu
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Genau, die beiden Kisten sind sich zum Verwechseln ähnlich. Wusste erst gar nicht, welche du meinst....
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Saubere Arbeit, aber der Pinkfarbene Teppich
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Momentaner Stand - jetzt im Keller beim Zusammenbau!
Die beiden Seitenhauben sind "Fake", d.h. unter dem blaumet. Lack war leider nichts!!!!
Aus diesem Grund sandgestrahlt, braun grundiert und mit Originallack nachlackiert. Danach ist mir leider alles "runtergefallen" und hat wieder Kratzer bekommen.
Diese hab ich dann noch mit Schleifpapier und schwarzer Ölfarbe verschönert.
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So bin ich dann zum Lackierer gegangen und bat ihn um Lackierung.
Der schlug sobald die Hände über dem Kopf zusammen und bemerkte, dass das dauern würde. Zu viele Beulen etc. bis er das alles sauber gespachtelt und lackiert hätte, das würde dauern....
Es dauerte bis ich ihm erklärt hatte, dass er ja nichts machen solle, sondern nur nen uralten vergilbten Klarlack drübersprühen sollte.
Er hat sich erweichen lassen und lackierte alles komplett. Die Optik passte leider nicht zum Gesamtbild, weshalb ich alles nochmals mit einem 600ter Papier abschliff.
Jetzt is es OK - Sieht genauso bescheiden aus wie der Rest.....
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Ach ja - original Gabel so nebenbei auch wieder hübsch gemacht und mit einem neuen SIP Dämpfer versehen. Passt so richtig zu dem gammeligen Kotflügel...
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Mal eine Frage; "Weiß jemand zufällig was in die fetten Löcher am unteren Ende des hinteren Kotflügels gehört??????
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Da gehört eine kleine Stosstange mit Seitenbügeln dran als Sturzbügel gedacht
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Danke - gleich mal suchen.....
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