Hallo ,
ich wollte meine 50n Spezial von 6v auf 12v umrüsten . Habt ihr schon Erfahrungen mit den Kabelbäumen von BGM oder Sip ?
BGM Kabelbaum und BGM Zündungsset oder bei Sip der Kabelbaum und das PK Zündungsset?
Lg Chris
V50 12V Kabelbaum BGM oder SIP
-
-
ja. die kabelbäume haben beide den vorteil, dass du kein gehirn brauchst um die zu verbauen. als nachteil haben beide, dass sie recht "dick" sind. dadurch lassen sie sich BESCHISSEN einziehen. das zündungsset ist sonne sache: das ist aus kostengründen nicht ganz der originalqualität entsprechend, daher würde ich versuchen was originales zu finden. auch bei diesen sets musst du mit hoher wahrscheinlichkeit noch mal ne CDI und nen pickup draufrechnen. interessanterweise sind auf den bgm zündungen andere pickups verbaut, als du in der schachtel von bgm kaufen kannst.
-
Wenn der alte noch gut ist, dann brauchst du keinen neuen zwingend
-
Ja der alte ist noch gut.
Was bräuchte ich den dann für den Umbau ? -
die Suchfunktion mehr nicht. Zumindest für die Infos zum Umbau.
Ansonsten eine 12V zündung. Und eventuell ein andern bremslichtschalterUnd fals du dich doch für ein neuen Kabeljau entscheiden solltest lass die Finger weg von dem SIP Schrott.
Eher der BGM und noch besser von Kabel Schute. -
Hi also ich Bau auch grad von 6v auf 12 volt um nur hald ne rundlicht....hab auch alten baum dringelassen..schalter umbauen klar....bei einer spezial is hier sehr gut beschrieben...
du kannst ein gebrauchtes 12volt set anleiern....oder hab jetzt ich gemacht von BGM das set genommen...preislich wie hald gehandelt nicht viel um..und bei BGMset is Cdi und Regler alles bei.... wollte auch keinen neuen Baum einziehn weil der wie chup sagt wirklich beschissen is zum einziehn da recht dick..das hab ich bei einen anderen Restauration gemacht da das eh hinüber war.....
also kannst alten behalten ein 12volt set ordern und schalter umbauen..dann sollte das laufen..
-
Schönen Kabeljau mit rein da ...