Habe aus Versehen diese 2 Schwungscheiben gekauft, will sie wieder loshaben, weiß aber nicht, zu welchen Modell die hingehören.
Spezialisten, ans Werk....
Danke!
Wo gehören diese Polräder hin?
-
-
Sichtöffnung im Polrad also für Kontaktzündung.
Keine Gewinde für Abzieher. Ich würde sagen V50 bzw. Spezial für kleine Kurbelwelle bei denen das Polrad mittels des Seegerings abgezogen wird. -
Die sind leider nicht für V 50 oder special, beim direkten Vergleich sieht man, das die Nut für den Keil beinahe entgegengesetzt plaziert ist und die ringförmige Ausspaarung außen , die auch als Staubschutz in das Motorgehäuse greift, deckt sich auf keinen Fall mit dem Gehäuse einer V 50
Ich tippe auf VBB oder ähnliches, hoffentlich kann mir einer weiterhelfen
und entschuldige , es muß Polrad und nicht Schwungsch.... heißen
-
sieht mir jetzt zwar nicht nach px aus, aber da wir ja hier im lf-bereich sind und ich deshalb vermute, dass der lf-bereich schon absichtlich gewählt wurde: sichtöffnung = kontaktzündung passt gerade auf die übergangsbaujahre der p/px nicht immer. viele von denen, die bereits elektronische zündungen hatten, hatten beim lüra auch noch diese sichtöffnung.
-
Ich muß noch mal nerven, weil mir fehlt noch die definitive Antwort, zu welchem Model meine hübschen Polräder hingehören
und wenn ich sie loshaben will, muß ich zumindest wissen, für welche Vespa ....
Eine gute Seele meint, die sind von der Vespa Sprint- liebe Sprint Besitzer, wie ist die Meinung dazu ???
-
Hallo Michi 160 GS,
ich kann heute abend mal in meiner Werkstadt vorbei fahren und dir die daten/bilder von meinem Sprint Polrad machen.
Was für Daten werden für die Bestimmung des Polrads gebraucht?
Gruß
Niwes23
-