Spiele mit dem Gedanke ne Banane ran zu bauen. Allerdings wenn ich mir den Krümmer anschaue, da kommt ja kaum Abgas durch. Der ist ja total zusammen gepresst damit er übers Hinterrad passt. Kann mir nicht vorstellen das der mehr bringt als ein Sito.
ETS Banane Krümmer
-
-
Was für ein Motor-Setup hast du denn? Wenn ori Fuffi, dann bringt der dir auch keine Mehrleistung.
-
Hab eine mit 75ccm , und 85ccm. Der Krümmer verkleinert sich bestimmt um die Hälfte wenn nicht sogar mehr so wie das auf dem foto ausschaut---- des teil ist bestimmt mehr schein als sein und dafür 100 Flocken.
-
ich hab ihn auf meiner 125er und er bringt doch schon einiges im Vergleich zu dem originalen.
Und das schöne ist das er beim TÜV nicht auffällt da er ja ein piaggio stempel hat.
-
Ich habe den mit dem beigefügten Krümmer (so mini ist der nun auch nicht) auch auf meiner 130er PK drauf und bin zufrieden. Etwas bringt die schon, aber erwarte keine Wunder. Die kriegst du nur mir noch mehr Hubraum.
-
Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik.
das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.
-
das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit
Das stimmt leider. Musste bei meiner ETS-Nachbau-Tröte zwar nicht umschweißen, aber ein paar mehr Auspuffdichtungen brauchte ich schon...
-
Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik.
das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.
Wenn ich leistung haben will steig ich einfach in meinen w124 mit 2300ccm
Schaut euch doch mal den krümmer an der stelle wo er direkt über dem rad sitzt. Da verkleinert sich doch der durchlass um die hälfte oder nicht ?
-
es ist ganz normal das ein Rohr in der bigung einschnürt.
Dem ist nur entgegen zu wirken mit einer dornbiegemaschiene.
Dann würde sich aber jeder über die hohen Kosten aufregen weil das preislich doch ein ziemlicher Unterschied in der Produktion ist.