Schau vorher auf die Pistole welche Leistungsaufnahme sie hat, Netzteil sollte mindestens oder mehr Leistung bringen.
Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s
-
-
Also für mich als doofer:
Du steckst das Netzteil in die Steckdose und fummelst vorher das kabelende des Netzteils auseinander u verbindest beide an eine Klemme u Das andere An das Zündkabel?!
Richtig?! Isolierung sonstiges erforderlich?!
-
Und zweitens:
Hab noch zum schließen des "elektrostarterlochs" verzinktes stahlblech rumliegen!
Würdet ihr das verbauen?! Rostet irgendwann, oder?! Zumindest an den schnittkanten?! Oder doch lieber VA4 besorgen?!
Danke
-
Kann mir bitte jemand das nocheinmal mit dem Netzteil an die blitzpistole erklären, wie u wo ihr die anklemmt u wie sichert ihr es?! Isoband?!
-
Ist mit einem Netzteil nicht so ein Gerät aus dem Physik Unterricht gemeint? Strom aus der Steckdose holen, plus und minus der Blitzpistole anklemmen und los geht's ...
-
Kein Plan?!?!
-
Be E-Bay VA2 oder 4 in 1-1,4 mm bestellen, Größe kannste teils in 10 cm Schritte wählen.
Und zweitens:
Hab noch zum schließen des "elektrostarterlochs" verzinktes stahlblech rumliegen!
Würdet ihr das verbauen?! Rostet irgendwann, oder?! Zumindest an den schnittkanten?! Oder doch lieber VA4 besorgen?!
Danke
Kostet nicht die Welt!
-
Hab von damicha den tip bekommen Alu glattblech zu nehmen! Find ich auch nicht schlecht!
-
Herr Mixxx888
Ein Netzteil ist ein Gerät, welches ans Stromnetz 220 -240 V (AC Wechselstrom) angeschlossen wird und das die Spannung auf einen bestimmten Betrag heruntertransformiert oder herunterregelt.
Also.Das Netzteil mit 220V Stecker wird in Steckdose gesteckt. Auf dem Netzteil steht drauf, in welche Spannung das Gerät die 220 V runtertransformiert... z.B. 12 V.
Wichtig ist auch noch die Angabe der Stromstärke, die das Ding liefern kann...z.B. 500 mA.
(Es wäre natürlich ne Scheiß-Idee, daran einen Verbraucher zu hängen, der 1000 mA zieht. Also NICHT TUN!!!)Auf dem Netzteil muß auch stehen, ob die Spannung nicht nur heruntertransformiert, sondern auch, ob sie von Wechselstrom in Gleichstrom gewandelt wird.
-> Das nennt man "gleichrichten". in diesem Fall steht auf dem Gerät vllt. auch noch "AC-DC-Converter" oder irgendwo ist ein entsprechendes Symbol zu finden.Nun zurück zur Strobolampe. Die möchte Gleichstrom sehen, deshalb gibt es ein "Plus- und Minus-" bzw. ein rotes und ein schwarzes Kabel.
- Das Netzteil für die Blitze muß also nicht nur ein Trafo sein, sondern auch einen Gleichrichter enthalten.
- Die Stromversorgungskabel der Blitze müssen ihrer Farbcodierung entsprechend an Gleichstrom plus (rot) und Gleichstrom Minus (schwarz) angeschlossen sein.
- Das Netzteil muß die Stromstärke liefern können, die deine Blitze zieht.Allererste Devise: WER KEINEN PLAN DAVON HAT oder es nicht kapieren kann (nicht jeder ist vom großen Buba mit Erkenntnis gesegnet und das tolerieren wir weise): FINGER WEG von Experimenten mit elektrischem Strom.
Ich glaube, das ist jetzt erbrechend erläutert. Noch Zweifel?
-
Ok Jack, vielen Dank für deine ausführlichen Worte...ich denke ich bin jetzt schlauer u wir können das Thema beenden!
-
-
Du scheinst da ja tatsächlich eine Wissenschaft draus zu machen... Das Ganze funktioniert sogar mit einer popeligen Kombizange.
Einfach mal machen und gut ist!
-
Ruhig bleiben!
Ok
-
Herr Mixxx888
Ein Netzteil ist ein Gerät, welches ans Stromnetz 220 -240 V (AC Wechselstrom) angeschlossen wird und das die Spannung auf einen bestimmten Betrag heruntertransformiert oder herunterregelt.
Also.Das Netzteil mit 220V Stecker wird in Steckdose gesteckt. Auf dem Netzteil steht drauf, in welche Spannung das Gerät die 220 V runtertransformiert... z.B. 12 V.
Wichtig ist auch noch die Angabe der Stromstärke, die das Ding liefern kann...z.B. 500 mA.
(Es wäre natürlich ne Scheiß-Idee, daran einen Verbraucher zu hängen, der 1000 mA zieht. Also NICHT TUN!!!)Auf dem Netzteil muß auch stehen, ob die Spannung nicht nur heruntertransformiert, sondern auch, ob sie von Wechselstrom in Gleichstrom gewandelt wird.
-> Das nennt man "gleichrichten". in diesem Fall steht auf dem Gerät vllt. auch noch "AC-DC-Converter" oder irgendwo ist ein entsprechendes Symbol zu finden.Nun zurück zur Strobolampe. Die möchte Gleichstrom sehen, deshalb gibt es ein "Plus- und Minus-" bzw. ein rotes und ein schwarzes Kabel.
- Das Netzteil für die Blitze muß also nicht nur ein Trafo sein, sondern auch einen Gleichrichter enthalten.
- Die Stromversorgungskabel der Blitze müssen ihrer Farbcodierung entsprechend an Gleichstrom plus (rot) und Gleichstrom Minus (schwarz) angeschlossen sein.
- Das Netzteil muß die Stromstärke liefern können, die deine Blitze zieht.Allererste Devise: WER KEINEN PLAN DAVON HAT oder es nicht kapieren kann (nicht jeder ist vom großen Buba mit Erkenntnis gesegnet und das tolerieren wir weise): FINGER WEG von Experimenten mit elektrischem Strom.
Ich glaube, das ist jetzt erbrechend erläutert. Noch Zweifel?
ich empfehle einen Elektrotechnikgrundkurs!!!
ansonst Finger aus der Steckdose!!!
Mir fällt gerade so eine Antwort auf die Frage von Stromanschlüsse ein:
WELCHES KABEL IST + UND WELCHES - ????
SCHWARZ IST ROT UND PLUS IST MINUS!!!
wenn man das schnell und bestimmend bei Nichts- u. Halbwissenden ausspricht gibt's entsprechen Dankende Gesichter mit viel Fragezeichen...
-
Loch bitte nicht mit Panzertape!
Edelstahlblech nehmen, vorher Schablone aus Pappe basteln.
Moin Piitt identisch alle anderen:
Ist es egal von welcher Seite aus man das selbst gebastelte Blech montiert?! Irgendwelche Nachteile?! Von der polradseite kommt ja einfacher dran!
Danke
-
-
Also von der Polrad Seite ginge theoretisch auch, man müsste nur das Blech etwas anpassen!
-
auf der Kulu-Seite sind die Gewindevfür de Starter doch schon vorhanden...., so wie Piitt es gemacht hat.
Warum willst du dann auf der Lima-Seite rumfrickeln????
-
Weil da bei mir auch ein Gewinde ist!
-
Dann ist es ja vielleicht ein Durchgangsgewinde ...
-