Hallo Leute,
Habe mir einen zweiten Motor gekauft.
Dieser ist bis auf Vergaser, Zündspule und Auspuff komplett.
Jetzt ist die Frage ob ich den auf mache oder einfach erst mal teste ob er läuft.
Was ratet ihr mir??
Grüße
Hallo Leute,
Habe mir einen zweiten Motor gekauft.
Dieser ist bis auf Vergaser, Zündspule und Auspuff komplett.
Jetzt ist die Frage ob ich den auf mache oder einfach erst mal teste ob er läuft.
Was ratet ihr mir??
Grüße
im Montagesränder Pobelauf kannste machen.
Aber da du wahrscheinlich die Laufleistung, Alter, Standzeiten und die sonstige Vorgeschichte nicht kennst, wirst du ums Spalten wahrscheinlich eh nicht rumkommen.
Und für Optimierungsmaßnahmen (andere Übersetzung etc), musst du eh Öffnen.
Alter und Laufleistung weis ich nicht, richtig.
Vor zwei Jahren ist der das letzte mal gelaufen und bis zum Ausbau problemlos.
Dann nutz noch die kühlen Tage und mach ihn neu. Sind ja keine Unsummen und sicher ist sicher
Danke erst mal für die Tips.
Habe noch eine Frage.
Und zwar ist ein lilafarbener Zylinder verbaut und auf der Seite steht nur „TOP“.
Kann da einer was mit anfangen??
Hab mal gegoogelt aber nix darüber rausfinden können.
Kubik??? Taugt der was?? Auch neu machen???
Ein lila Zylinder?
Kenne eigentlich nur die Parmakit Zylinderköpfe in bunt.
Nimm doch mal den Zylinderkopf runter und miss den Durchmesser des Zylinders. Evtl lassen sich unter dem Zylinderkopf auch noch weitere Infos zum Hersteller finden
Lila? <br>
Evtl. das Blueline Zeug von RMS? <br>
Das is doch glaub ich so blau/lila lackiert..<br>
<br>
(Achtung gefährliches Halbwissen :D)
Ich mach gleich mal Bilder und setzt die hier rein.
Hier mal zwei Bilder zu dem fraglichen Zylinder ?
ein Kurzhuber, also max. 102(112) ccm
TOP Performance reiht sich ein bei DR, Olympia, RMS.
Das ist ein Top Perfomances ... meines Wissens hat der 78ccm (musste mal Ø messen ). Hatte ich mal auf irgend ner Karre mal gefunden. Der ging gut, glaube 6 Überströmer odda so.
cool, danke. ?
Ich mach später mal den Kopf runter und Messe mal den Durchmesser.
Es gibt schlechtere Zylindersätze ( ganz sicher RMS ). 80ccm könnte passen. In einer APE hielt der aber locker mit einem DR 102 mit.
https://www.motoscoot.net/top-performances/
Vielleicht findest du hier noch Informationen über dieser in D nicht sehr verbreiteten Zylinder
6 Überströmer und der Zylinder glänzt ohne einen Kratzer oder Riefe, bin überrascht.
Da man ja kaum bis gar keine Infos über diesen Zylinder findet, die Frage an euch.
Welche Zündkerze brauch ich dafür?
Die Originale wird es ja kaum sein.
Ich würde eine B7HS nehmen. Das sollte passen.
NGK B8HS und Zündung auf ca.18~19° abblitzen
P.S. B7HS sollte auch gehn