Hallo zusammen,
Wir haben bei unserer PK 50 xl2 einen größeren, strömungsoptimierten Abgasstutzen verbaut, muss man am Vergaser eine größere Hauptdüse verbauen, ich habe das Gefühl, dass sie zu heiß wird.
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo zusammen,
Wir haben bei unserer PK 50 xl2 einen größeren, strömungsoptimierten Abgasstutzen verbaut, muss man am Vergaser eine größere Hauptdüse verbauen, ich habe das Gefühl, dass sie zu heiß wird.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ja, würde ich machen.
Bei Änderungen am Motor, Auspuff etc ist Abdüsen Pflicht!
wie äußert sich das "gefühl" bei der krassen Modifikation "strömungsoptimierter Abgasstutzen"?
Mutmaßlich hast du das Gußteil gegen das Sitoteil ausgetauscht? - Pass auf, dass Dir das Ding nicht bei der ersten Fahrt aufs Hinterrad geht!
Vieviel bringt die Modifikation gefühlt?
Mehr oder weniger als 2ps?
2 ps leistungsgewinn bei einem 3 ps moped durch den abgaskrümmer
2,9 PS...
Da ist die Leistungssteigerung relativ noch krasser.
Eine Mutmaßung gibt es ja schon, aber was ist ein größerer strömungoptimierter Abgasstutzen tatsächlich, Mikesch ?
Hab noch ein Rohrbogen vom Werkstatt-Ofen...
+10 PS !???
Wird ne Automatik sein, die haben einen fast 90 Grad Alugussbogen an den Auslass geschraubt! PIS verkauft einen Schweissbogen mit Flansch und der ist, mit viel Fantasie eben strömungsoptimiert! Das ist ein "Must have" für jeden Extremtuner...
kann man auch nen Stahlbogen vom Sito Plus nehmen...
oder selbst braten aus Edelstahlbogen und zurechtgeschnitte Edelstahlplatte wen der Innendurchmesser größer sein sollte, 28mm z.B..