Moin,
ich hatte letztens ein Foto gesehen, da hat jemand den Motor ausgebaut und so ein Gestell mit Schubkarrenrad für den Werkstattaufenthalt gebaut.
Kennt das jemand und kann mir ein Bild schicken?
Moin,
ich hatte letztens ein Foto gesehen, da hat jemand den Motor ausgebaut und so ein Gestell mit Schubkarrenrad für den Werkstattaufenthalt gebaut.
Kennt das jemand und kann mir ein Bild schicken?
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Habs gefunden. "Dummy" muss man für die Suche erst mal drauf kommen.
fals daran größeres Interesse/Nachfrage besteht würd ich mir mal Gedanken machen wie ich das am günstigsten herstellen kann und was es am Ende Kosten wird.
Die wurden letztens auch im gsf verkauft.
Die wurden letztens auch im gsf verkauft.
obwohl 50€ schon bissl viel ist (meine Meinung)
ich würde sie nur für das VO anbieten
aufs GSF hab ich da kein bock.
wie gesagt wenn da ein paar zusammen kommen bestell ich material.
ich denke das ich da unter 50€ bleiben hann.
der hauptfaktor ist hald das rad.
nee,50€ wäre mir der Spass auch nicht wert.
Das Schubkarrenrad könnte doch ruhig ein billiges von "Rudis Resterampe" sein...schätze mal so 10€?
Ich kam auch nur drauf, weil ich noch genau so ein Rad in der Garage liegen habe.
ich würde sie nur für das VO anbieten
aufs GSF hab ich da kein bock.
wie gesagt wenn da ein paar zusammen kommen bestell ich material.
ich denke das ich da unter 50€ bleiben hann.
der hauptfaktor ist hald das rad.
ich wär interessiert
würde nicht auch ne Aufnahme für ne Vespafelge / Bremstrommel funktionieren?
klar würde das gehen aber alleine die achse die dafür benötigt würde kostet zwichen 25 und 40 €
und ein schubkarrenrad giebt es bereits unter 10 € mit achse
Ich habe da am Wochenende auch mit meinem polnischen Schweißer darüber gesprochen:
Er wollte gleich in Edelstahl und so, verzinkt , lackiert, gepulvert.........
Ich denke für diese "Provisorien" sollte man die einfachste Lösung suchen:
- stabil, geschweißt, vielleicht aus Metall vom Schrotthändler
- metallisch roh und so zerlegbar-zusammensteckbar, mit Schrauben fixierbar, das es wenig Porto kostet.
- als Achse alte Welle des Hinterrades, dann kann man das Rad mit Trommel aufstecken??
Gleiche Denkweise auch für MOTORSTÄNDER und Montageständer für die Vespa.
Aber selbst wenn man mit minimalem Materialaufwand und Porto rangeht, ein paar cent für das Sägen und schweißen.
Das ist kein Business. Max. Liebhaberei.
wenn du den stahl beim schrotthändler holst hast du so ein hohen aufwand das es sich nicht rechnet.
auserdem sind schrotthändler betrüger die geben wehnig im ankauf und nehmen viel im verkauf.
da bestell ich mir lieber ein ganzen stab der mich am ende auch noch wehniger kostet.
eigentlich habe ich da gar keinen Bock drauf, aber meinem polnischen Freund ist SOnntags hier langweilig.
Etwas spät, aber geht da nicht so was wie der Motorhalter.
An der Motorachse rechts/ links nach unten, quer zum U und drunter ein paar Rollen.
Es müsste doch ein stabiles L + ein Rad ausreichen, oder?
Einmal eine Verbindung zwischen den zwei Bohrungen für die Schwingenschraube und 90° zum Stossdämpfer.
Ich nehme dafür ein altes Rohr von den Schwingenlagern. Das passt schon mal genau in die originale Position. Daran schweisse ich einen Winkel (90 Grad ) und an den einen weiteren zur Aufnahme des Stoßdämpfers. Dann in Radposition eine Bohrung setzen und ein Schubkarrenrad befestigen.
Edith war fleißig:
Da gehe ich so heute ala Creutzimässig am Schrottcontainer vorbei und sehe da ein Rad drin liegen ! Einfach so….
Ich so für mich hmmmm… da war doch noch was ! Ich meinen neuen italienischen Kumpel Antonio angemailt, er soll mir mal schnell paar Motor-Maße rüberschicken, ich war ja schließlich auf der Arbeit und need dahoim ! Dann zwei Blechstreifen gebogen, ein paar Tremor-Heftpunkte gesetzt und damdidamdammy war‘ s schon vorbei !
Kepp it simple stupid
KISS
Ich stehe auf dem Schlauch, Kaw....
Was macht man mit sowas?
Gruß Paddy.
Ach, jetzt habe ich den Rest gelesen.
Alles klar, sorry...
Gruß Paddy.