Gude,
durch Zufall bin ich günstig an eine Pk50xl1 gekommen. Laut Aussage des Verkäufers läuft sie. Naja .
Kam mir aber trotzdem ganz gelegen, da mein eigentliches xl1 projekt schweißtechnisch noch meine Fähigkeiten überschreitet ;). Mal gucken was ich von der Hausschlachtung alles brauche. Der Rest wird verkauft.
Keine Ahnung warum, aber ich finde es recht lustig, dass die Kiste wohl länger auf einem Hühnerhof stand. So sieht der Lack auch stellenweise aus. Zwar kein Fraß am Lack durch Scheisse, dafür viele kleine Kratzer die durchaus von den Hühnern kommen können.
So hier nun mal die Zickereien die sich mir bis jetzt offenbart haben:
-Blinker links vorne und hinten funktionieren überhaupt nicht. Blinkerrelais habe ich noch nicht getauscht. Denke aber auch eher, dass hier irgendwelche Kabelanschlüsse hin sind. Beim Schalter war jetzt nichts auffällig.
-Sie ist erstmal garnicht, wenn dann nur kurz und sehr wiederwillig gestartet. Habe den Vergaser gereinigt Das hat auch dazu geführt, dass man sie starten konnte. Aber eigentlich auch nur suboptimal. Nach dem Auswechseln der CDI, Kerzenstecker und Kabel und dem feierlichen Rausschmiss des Benzinfilters springt sie nun aber an. Von Feineinstellung ist sie aber noch weit entfernt.
-Bei gezogenen Choke dreht sie gelegentlich hoch. Werde den Vergaser nochmal ausbauen, reinigen und mir ne Nebendüse mit kurzem Pimmel besorgen. Habe hier, nur lange rumfliegen. Mal gucken was das dann bringt.
-bei meinen kurzen Fahrtests im Hof kam es gehäuft vor, dass sie beim Einlegen des Ganges oder beim Anfahren abgestorben ist. Das schiebe ich auf den Vergaser oder die Kupplung. Werde die wohl mal neu machen. Weiß aber auch garnicht, ob die noch öl hat. Kommt natürlich in den Warenkorb. Vielleicht reicht das ja schon. ZZP werde ich auch noch mal überprüffen.
Was war noch?
achso, im Standgas hat sie Licht. Geh ich mit der Drehzahl hoch wird das Licht aber immer schwächer bis nicht mehr wahrnehmbar. Geht die Drehzahl runter kommt das Licht wieder. Ich hasse Elektrik!
-Der Scheinwerfer hat nur die große Birne verbaut. Kannte ich so von meiner geschlachteten nicht. es ist allerdings alles für das Kleine vorbereitet, aber mit einer art Kappe verschlossen. Das passende Kabel vom Kabelbaum habe ich auch noch nicht gefunden. Dachte eigentich die xl1 hatte immer Abblendlicht/Fernlicht bzw. Standlicht/Abblendlicht. Evtl. wurde der Kabelbaum ja schonmal getauscht.
"Setup" ist original. 50ccm, 16.15 (65/42/50) und wohl der originale Pott
so far. Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich natürlich sehr freuen (einfach weil er neu ist, und wegen olack :))
Gruß Moritz