Neuzugang Sammel(Problem)bestellung
-
-
-
Das ist sicher mit Owatrol oder anderem Zeug noch prima rettbar, keine Frage.
Wenn's mein Roller wär würd ich noch das Hinterteil mal anheben und bisschen wackeln. Da unten wo es bei dir fault ist halt ne wichtige Ecke.
Hast du auch mal im Bereich des hinteren Stoßdämpfers nachgesehen?
-
Ich rütteln morgen mal. Aber das ist bombenfest. Bis jetzt ist auch noch nichts durchgerostet
Die Stoßdämpferaufnahme sieht auch gut aus.
-
Am besten zu zweit, einer hält den Lenker, du hebst das Heck aus dem Stoßdämpfer und schwenkst quer
-
Hab jetzt nochmal geguckt. Alles tutti, nicht knirscht oder wackelt. Aber den hinteren Stoßdämpfer Tausch ich aus. Der den ich hier noch rumliegen habe sieht besser aus.
Danke
-
Gude,
Jetzt fragt mich nicht wie oder warum. War Grad mal wieder an der mopette und wollte einfach mal die Hupe ausprobieren. Wer hätte es gedacht: geht nicht. Dafür geht jetzt auf einmal der Blinker hinten links. Guter Tausch. Also bin ich cool damit. So langsam glaube ich, dass ich bei der Kiste einfach nur warten muss. Alle zwei Tage mal ankicken und sie heilt sich von selbst
Wahrscheinlich sind alle Kontakte einfach soooooo verrotzt, dass das reine Betätigen einzelner Knöpfe schon ausreichend ist
-
Okay,
Hupe war kaputt. Hab ne "neue" dran.
Steht der Lack von ner xl1 eigentlich schon unter Denkmalschutz oder drückt da die Olackbehörde noch ein Auge zu?
-
Da ist die stylepolizei in jedem Fall schon mal wachsam
-
Aber Herr Wachtmeister,
Das übliche Programm Weißwand, Creme und die braune Sitzbank (Mono, hab ich ja noch hier). Tausendfach bewährt. Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein.
Aber mein jetziger plan wird nicht besser .
Schön schäbig teilzerlegt mit der Spraydose. Irgendwas mattes. Vielleicht Greif ich da mal in die Militärlackkiste.
Und jetzt das obligatorische:
Der Roller muss ja mir gefallen. Bla bla bla....
-
Da ich hier ja generell Resteverwertung mache hab ich mal ne Frage bzw. Bitte.
Hat jemand von euch ein Foto einer ungekürzten XL1 Gabel in ner Special bzw V50?
Wie ist denn momentan der Kurs fürs kürzen lassen? Will nicht unbedingt Leute anschreiben nur um den Preis zu erfahren, besonders weil es halt eigentlich überhaupt nicht aktuell ist. Also aus reinem Interesse.
Gruß Moritz
-
hallo Freunde der Sonne,
Da mein Schildchen endlich kam hab ich die Mittagszeit mal für eine schöne Testrunde für Vergasereinstellungen genutzt. Ich habe das Fahren ehrlich vermisst.
Jetzt hat sich allerdings ein neues "Problem" aufgezeigt. Hohe Drehzahl.
Kurze Beschreibung:
Start beim ersten Kick. Gutes Standgas. Spricht gut aufs Gas an und wenn ich das Gas wegnehme geht sie sauber wieder runter. Im Grunde lässt es sich sehr angenehm fahren. Das Kerzenbild ist ein Traum. Laut GPS kommt sie auf knapp 49 km/h auf der Ebene. Das geht für mich so in Ordnung. Habe momentan ca 93 Kilo auf der Waage.
Wenn ich jetzt allerdings nur mit dem Motor Runterbremse bis zum Stehen hält sie relativ hoch das Standgas. Sie dreht nicht hoch sondern hält es Recht hoch ( Choke bringt sie dann wieder runter). Komme ich in gewohnter Manier mit einer Mischung aus Kupplung, runterschalten und bremsen zum stehen, steht sie ruhig im Standgas und tuckert halt wie gewollt so rum.
Natürlich liegt mein erster Verdacht auf Falschluft. Die Falschluftsymptome die ich kenne und auch schon hatte waren aber sehr viel dramatischer. Auch, dass sie wirklich nur nach langer Vollgasfahrt diese zicken macht kenn ich bisher nicht.
Fahre ich wie gewohnt habe ich keine Probleme.
-
Dreh mal die Leerlaufgemischschraube
( Grundstellung 1 1/2 umdrehungen)
etwas fetter.
-
War da eigentlich schon dran. Aber ich stell sie einfach nochmal fetter
-
Wenn du eine 42'er ND verbaut hast, wechsel mal auf 45.
-
Meinst du?
Ich kann leider nicht viel zur Vorgeschichte vom Roller sagen, denke aber er ist mit der orginalbedüsung sonst gefahren.
Ich werde mir die Tage mal den Zylinderkopf angucken. Der hatte bei der Durchsicht etwas geläbbert. Zumindest war er einseitig etwas siffig. Dann werde ich den Vergaser nochmal reinigen und den Vergaserraum mal von diesem Scheiss Dämmmaterial befreien. Das bröselt da auch fein rum
-
Apropos "Schalldämmung"! Hat da jemand ne gute Idee als Ersatz? Irgendwas zum streichen wäre nicht schlecht...
Weil mit Eierkartons gibt es leichte Stauraumprobleme
Oder weiß jemand woher man solche Kartons für Kolibrieier herbekommt
P.S. Die Karosserieschalldämmatten , die man mit dem Brenner einseitig erwärmt, fallen trotzdem immer mal wieder ab...
-
macht doch die Dämmung mit Sicaflex fest, am Auto ging es auch gut.
-
Danke Pitt, ein 2K -Kleber tut es bestimmt auch, aber ich dachte das es vielleicht irgendetwas zum Streichen gäbe...
-
Natürlich kannste ja das Silcaflex auch streichen...
...von der Einkaufsliste!
-