Hat jemand schon mal nen Reserveradhalter für vorne an ne Vespa PK gebastelt ?
Möchte die Oldschool Optik, Blinker und Handschuhfach, Hupe sind weg. Hätte jetzt zwei Löcher mit Mutter von der Hupe, von da sollte der Halter nach vorne gehen etc.
Hat jemand schon mal nen Reserveradhalter für vorne an ne Vespa PK gebastelt ?
Möchte die Oldschool Optik, Blinker und Handschuhfach, Hupe sind weg. Hätte jetzt zwei Löcher mit Mutter von der Hupe, von da sollte der Halter nach vorne gehen etc.
Hab mir auch schon überlegt diesen 10 Zoll Halter für V50 zu kaufen und mit Nietmuttern dann ranmachen. Aber vielleicht gibt ja noch was besseres.
Ohne Blinker und Hupe dürfte das ganze auffällig illegal sein (von möglichen Änderungen am Motor mal abgesehen)...
Gehts um ne 50er? Die brauchen doch keine Blinker
soweit ich weiß BJ-abhängig schon
wenn ab werk blinker dran wahren müssen sie auch bleiben.
es muss aber jeder selbst wissen was er tut.
Oha, bin immer davon ausgegangen, dass Blinker nicht notwendig sind. Bzw. Nur Funktionieren müssen wenn sie dran sind.
Bis 125ccm sind Blinker nicht notwendig. In der mitgeführten ABE steht nichts davon. Ob in der vollständigen Ausführung davon etwas steht dürfte erstmal kein Kontrollierender wissen. Ich weiß es auch nicht. Man müßte mal feststellen ob die V50 bzw. PK mit und ohne Blinker unterschiedliche ABE-Nummern haben.
Die andere Frage ist eine Sicherheitsfrage. Mit Blinkern wird dein Abbiegewillen auch in der Dunkelheit gesehen.
Ich hab hier ne Pk50XL mit und einmal ohne Blinker. Wenn du mir verrätst welche Nummer du genau meinst kann ich nachgucken
Edith sagt ich Ochse soll die Augen aufmachen. Nummer der abe
leute wir schweifen ab die polizei ist doch seit der Flüchtlingskrise total überfordert. Es herrscht Anarchie.
leute wir schweifen ab die polizei ist doch seit der Flüchtlingskrise total überfordert. Es herrscht Anarchie.
Dann fang halt mal an zu basteln. Mich wundert es sowieso, dass hier nicht gleich jeder aus dem loch kommt und dir erzählt, dass eine PK halt ein Kind der 80er ist, wie du es wagen kannst ein Bauteil der heiligen V50 an den buckligen Nachfahre bauen zu wollen. Usw...
Ich würde mir nen Reserveradhalter besorgen und den mal dran halten. Sollte es passen, dann zwei Löcher, Nietmutter und festschrauben.
Ich bin grad dabei mir was zu überlegen. Erste Ansätze habe ich schon.
U-Profil unten wo der Reifen drin steht, und einen Halter wird oben den Reifen sichern. Verstaubt da wo das Handschuhfach Mal war und an der Felge.
bekomst du so schon fertig zu kaufen
Aber man will ja was zu tun haben. Und dann muss ich keine zusätzlichen Löcher in den Rahmen bohren.
Und wenn's nichts wird, kann man immer noch was kaufen.
Hast du die gecleant, oder ist das auch eine ohne Blinker?
Ist das "Sparmodel" war schon so. Keine Blinker, kein Bremslicht und nur Abblendlicht.
Ach und ne Tankanzeige hat sie auch nicht.
Moto: was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
hupe würde ich an deuner stelle verlegen wenn sie dich an der stelle stört und nicht einfach weg lassen.
standart ohne blinker is schon mal gut.
bremslicht würde ich persönlich aber nachrüsten zumal du schon das passende rücklicht drauf hast.
zu deinem halter
klar selbstgebaut is besse so handhabe ich es auch immer.
du kannst dier ja mal die vorhandenen lösungen anschauen wie es gemacht wurde und die inspierieren lassen.
es giebt auch lösungen für PK wo keine zusätzlichen bohrungen bebötigt.
Das mit dem Kinder der 80iger hatte ich sogar irgendwo in einem ähnlichem Thread gelesen, der Typ wollte nur das Handschuhfach entfernen und hat von der 80iger Meute ganz schön saures bekommen. Aber es schaut einfach besser aus ohne diesen Plastikscheiss. Außerdem war ich in 90igern Punkrocker und darf sowas
Wie hast du den das UProfil dann unten befestigt ? Die Halter was es zu kaufen gibt, musst halt alle bohren und nieten. Hast du auch die 2 Muttern von der Hupe ? Oder gibt es die beim sparmodel auch nicht ? Hatte mir heute was gebastelt, allerdings halten die 2 Schrauben wo die Hupe dran war den Reifen nicht