Ja funzt gut! Danke für die info!
Der Roller ist ursprünglich von "der rollerhof" restauriert worden! Die haben die Teile gemixt u eingebaut!
Insgesamt ne gute Arbeit!
Ja funzt gut! Danke für die info!
Der Roller ist ursprünglich von "der rollerhof" restauriert worden! Die haben die Teile gemixt u eingebaut!
Insgesamt ne gute Arbeit!
Restauriert heißt in den damaligen Orginalzustand versetzt, also würde "zusammengestellt" es besser treffen! Aber es wird hier sehr oft von"Restaurationen" gesprochen, nix für ungut...
Schaut mal Leute:
Wollte jetzt auch mal von meinem Projekt berichten:
Überschrift steht!
Anbei ein paar Bilder:
Züge müssen noch teilweise neu und Zylinder Kopf muss noch geplant werden hab leider kein Schleifpapier mehr, also bis morgen warten.
Ich krieg außerdem den lenkkopf nicht runter. Der sitzt so saumässig fest! Hab die Schraube unter dem lenkkopf gelöst, Scheinwerfer is raus.
Züge müssen ja nicht zwingend ausgehängt werden zum abnehmen oder?!
Jemand noch nen tip?
Mit Gummihammerschlägen bewegt sich nix!!!!
HILFE!!!!
Danke
Hast du die Schraube unterm Lenkkopt auch rausgemacht? Nur lösen hilft nicht da die in einer Aussparung läuft.
Danke rassmo, Schraube muss ganz raus...? Nur lösen reicht nicht...
Das we häkeln der Züge ist ja ne zeitintensive Sache, also zumindest bei mir...
Es müssen doch tatsächlich alle Kabel vom Schalter am Lenker , die beiden Kupplungschalter u bremsgriffe gelöst werden, um den Lenker komplett ab zu bekommen?!
Das is alles so fest u eng...
Wenn du Züge wechseln willst, wirst du um eine fast komplett Demontage nicht herum kommen. Es muss dafür zwar nicht zwingend alles ausgebaut werden, wenn man sowas aber zum ersten Mal macht, ist es besser. Und ja, es ist eng!
Zum Lösen des Lenker Kopfes kannst du auch etwas WD 40 oder ähnliches nehmen. Das Rad mit den Beinen blockieren und den Kopf hin und her drehen und dabei nach oben ziehen, also den Lenkerkopf ...
Ja ok, bleibe am Ball u werde berichten , muss mir erstmal neue Züge bestellen...ich dachte ich hab noch nen Satz...ähhh...doch nicht...
Warum denn neue Züge? Hast du sie nicht neu aufgebaut gekauft?
Die ist 2015 komplett neu aufgebaut worden, seitdem ca 1800 KM gefahren u nur rumgestanden !
Die Züge sind am Ende alle ausgefranst, schlecht gemacht, u die müssen einfach neu, gerade bei d bremsen is mir das zu unsicher!
wenn die Züge nur hinter den Schraubnippeln ausfransen, würde mir das ehrlich gesagt am A**** vorbeigehen.
Die gehen schon schnell genug von alleine kaputt, dass Du sie erneuern und hübsch machen kannst
Nach dem Kürzen Aderendhülsen drauf oder mit Brenner am Ende mit Zinn verlöten, dann drösselt nichts mehr.
Welche nimmst da Piitt?!
Oder einfach Innenzüge wechseln? Hülse drin lassen Innenzüge raus und neuen in die Hülse stecken. Fertig! Dauert für den Gaszug 1 min, 2 mit dem Klemmnippelgefummel. Den Stress mit komplett neuen Zügen würde ich mir erst machen wenn nichts mehr geht
Da zumindest einige Züge außen gerissen sind mach ich die neu...rest bekommt nur Innenzüge neu!
Setup meiner möre ist folgendes übrigens:
16/16 Vergaser bei nem PK50 Motor, 74 er Hauptdüse u ne Chrom Banane! 7 er Zündkerze.
Mal sehen was die auf GPS läuft!?
die schönste und beste Variante ist das Verlöten der Zugenden - meine Meinung
die schönste und beste Variante ist das Verlöten der Zugenden - meine Meinung
Richtig, und dann erst mit dem Seitenschneider ran.
Schaut mal bitte Leute:
16/16 SHB Vergaser mit 3 Loch Ansaugeohr aus nem PK50 Motor.
Hier ist / war doch kein Filzring verbaut, oder?!
Das ist doch die mit für den O-Ring, richtig????
Einwände!?
Danke
Wenn eine Nut für nen oring vorhanden ist, dann oring
Ja ok, aber ist das auf dem zu sehende evtl die nut???????