Sehe bei deinem jetzt keine Nut
V5N1M im 50S Rahmen
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Ja ok, ich dachte die nut sitzt auf dem ansaugstutzen?!
Dann werde ich denn wohl eine filzringversion haben !? Denn Stulpe ich dann auf den stützen und schiebe ihn dann in den gaser, richtig?!
Danke sehr!!!
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Der Filzring kommt auf das vergaserseitige Ende vom ansaugstutzen.
Steckst du dann den Vergaser auf, schiebst du ihn in Position und ist dann wie ein Anschlag. Vergiss aber nicht den filzringe einzufetten.
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Ok danke!
U habe eben mal meinen kolbendurchmesser gemessen:
Ca 46,5 cm! Das ist doch ein 75ccm?!
Weißt das jemand?!
Danke
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47 mm sind 75 ccm, ja
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Oh Mann, der Vorbesitzer hatte gar keinen Plan...oder einfach nicht erwähnt, dass ein 75ccm verbaut wurde...
Evtl. Jemand Interesse an Tausch ?!
Dr 75 mit Dr 50?! Zylinderkopf müsste auch dazu gewechselt werden, ne?!
Hab 50er Papiere...
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Gaaanz streng genommen ist der dr50 auch illegal. Ich glaube ich hab noch so einen. Wenn dann aber ohne Kolben
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Sagt mal, ich werd auch noch den Simmering hinter der ZGP wechseln, Da leckt das Öl !!! Muss ich dazu erst Getriebeöl ablassen?!
Sonst etwas beachten?!
Danke für eure tips!
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Musst nix beachten, Stellung der ZGP merken/markieren, abbauen, Simmerring rauspopeln, neuen rein , ZGP wie vorher drauf ...fertig
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Ok danke, kommt denn da kein Öl mehr raus? Also irgendwas vorher ablassen?
Aus dem GSF hab ich folgende Masse für den Wellendichtring Lima PK50 konus20:
20x32x07
ZB bei eBay gibt's 20x30x7
?!?!?!
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Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?!
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Ok danke, kommt denn da kein Öl mehr raus? Also irgendwas vorher ablassen? Nein,sonst hätt ich Dir das hingeschrieben
Aus dem GSF hab ich folgende Masse für den Wellendichtring Lima PK50 konus20:
20x32x07
ZB bei eBay gibt's 20x30x7
?!?!?! Mach die ZGP ab und mess den Aussendurchmesser vom Wellendichtring mim Messschieber
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Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?!
Egal was für einer, bestell einfach einen bei SIP oder so und mach doch keine Wissenschaft aus nem Wellendichtringtausch
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Ok...vielen Dank für die freundliche Unterstützung!
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nimm Corteco und keine Billigware
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Hab jetzt so einen bestellt!
Was meint ihr?
Bin gespannt...und eben erster Versuch die Dichtung rauszupopeln...ratet mal...genau...nicht geklappt, nur die oberste Gummischicht hat sich gelöst!
Besteht der Dichtring nur aus Gummi oder is da auch ne Metallshicht drin!
War evtl zu zaghaft, da der Sicherung ja 7mm tief ist!
Morgen nochmal testen...
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Vorsichtig popeln und keine Kratzer in Welle oder Gehäuse kratzen.
Im Dichtring ist eine Metalleinlage. Wenn man die zu fassen kriegt, ist die Dichtung so gut wie raus.
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Kleines Loch reinbohren, Knippingschraube reindrehen und mit ner Zange rausziehen, klappt immer und die Welle und Gehäuse bleibt ganz...
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Ja ok, hab unter der ersten Gummi Schicht Metall gesehen u Sache i h bin schon fast durch, aber das ist dann ja wie vermutet das Innere des dichtringes!
Danke!
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U wieso eigtl Holzschraube zum reinstehlen in den dichtring wenn da ne metalleinlage drin ist?!
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